Seat Ibiza 6J - Amaturenlicht in Blau - und dunkle Blinker

  • Hallo ich bekomme demnächst einen 6J und freue mich schon sooo drauf :) ... nun möchte ich nur kleine Veränderungen die ich sehr gerne hätte vornehmen. Aber ich bräuchte da wohl ein wenig Unterstützung. Zum einen würde ich gerne wissen ob es relativ einfach möglich ist die Amaturenlichter auszutauschen. Ich habe da zwar mal gegoogled und hier auch schon gesucht aber zu dem 6J nichts gefunden. Hat da jemand schon Erfahrung mit? Wenn jemand da ein HOWTO link hat und oder auch schon links zu Preisen usw wäre das super :)


    Das gleich gilt für die Blinker die hätte ich gerne in schwarz. nicht tiefschwarz nur dunkler halt. Auch da würde ich mich über Hilfe freuen.!


    vielen Dank !!

  • Das MFD? Sind SMD-LEDs, bis zum 6L Bauform 0602, afaik. Vorwiderstände(auch SMD) und LEDs tauschen. Fertig. Insgesamt wohl Aufwand von nem ganzen Tag, wenn man SMD löten kann. Wenn nicht, Finger weg

  • Wenn man ein Fahrzeug in Deutschland kauft, sollte die auch in deutsch sein, meiner Meinung nach. Einer wird die doch bestimmt in deutsch haben, mich würds auch interessieren.

  • Ich bin mir 100% sicher das es bei meinem Ibiza geht. Ich weis nur nicht ob der Verkäufer mir das sagte, das es geht, oder ob ich es auf Seat.de oder in der Bedinungsanleitung gelesen habe, oder oder oder.

  • Das verstehe ich jetzt nicht... ich find gerade das Weiss mit dem Rot hammer schön... blau sind alle tourans golf's etc.. der golf 4 von meiner schwester hat auch blau..


    meiner Meinung nacht old-fashioned.. aber das ist ja bekanntlich Geschmachsache ;)

    Seat Ibiza 1.6 TDI CR Amazing
    Mágico Schwarz Metallic


    :wave:

  • ich bin mir 1000% sicher das schweine fliegen können, irgendwo hab ich das mal gelesen, aber ich glaub es war auf französisch obwohl es deutsche schweine waren...


    der thread bzw. einige antworten sind so fürn arsch ehrlich... es war ne frage im raum und man liest nur saublöde kommentare.. ich blätter jetzt dann mal das handbuch durch und berichte dann...


    ------------------
    so im Handbuch steht rein gar nichts von umschaltbarer instrumentenbeleuchtung..
    zum thema "augen schonen" man kann die Helligkeit der Anzeigen regulieren..


    soweit ich noch weiß, gab es beim Seat Cordoba 6L Blaue Anzeigen (Baugleich Ibiza 6L) ABER das hatten die Autos in Spanien.
    -----------------
    BTT: Also an deiner Stelle würde ich das umrüsten auf blau lassen.. du könntest z.b. Tacho in blau ändern..dann passt der ganze rest nicht.. und wenn du kein Elektriker (Techniker) oder sonst was bist würde ich da eh die finger davon lassen.. der aufwand steht in keinen verhältnis.. wenn ichs noch richtig im kopf hatte durfte man beim 6L die Instrumente bzw. die Abdeckungen demontieren (wenn du pech hattest ist was abgebrochen und dann anfangen blaue led lämpchen o.ä. einzulöten..


    gruß rai

    Einmal editiert, zuletzt von Rai ()

  • Ist gut Rai, denk an deinen Blutdruck, nicht aufregen, das wird schon wieder...
    ------------------
    Ich sagte auch nicht das dass im Handbuch steht.
    -----------------
    Schweine können sogar fliegen, im Prinzip kann eigtl. alles fliegen. Aber das erklärt dir dein lieber Physiklehrer...