TX-Line Gewinde, Street-Tech-Auspuff?!

  • Hallo!


    Hab einige Threads abgeklappert bzgl. Fahrwerk und Auspuff, aber nichts zu den von mir oben genannten Sachen gefunden:


    Also was haltet ihr von dem Fahrwerk:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=390064173360


    und dem auspuff:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200241494190


    Hat da mit jemand Erfahrungen? Besonders qualitativ?!


    lg,
    tk23

    "Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power."


  • ALso ich denke dass bei Fahrwerken im Endeffekt Qualität doch seinen Preis hat, daher würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass das nicht viel taugt!


    Bei dem Auspuff ist zu klären, was du dir denn vorstellst? Soundtechnisch? Was hast du denn für einen Motor in deinem Ibi?

  • Also rein gefühlsmäßig würde ich sagen beides ist schrott.


    Der Preis ist natürlich ganz nett ... aber ganz ehrlich ich hab jetzt noch nie irgendwas von den Marken gehört.


    Aber wie gesagt, ich kann es nicht beweisen, das sagt jetzt nur so mein gefühl :D




    Ansonsten: Um Geld zu sparen, such mal nach gebrauchten Teilen, da bekommst du oft gute qualitative sachen zum selben preis, halt nur gebraucht ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • schau dir doch mal den preis von "deinem" gewinde an und den preis von einem H&R oder bilstein oder KW gewinde..für die 600-1300eur mehrpreis lassen die sich doch wirklich nicht nur für den markennamen bezahlen...da sind auch gravierende qualitäts, performance und fahrkomfort unterschiede! und immerhin ist fahrwerk ein sicherheitsrelevantes teil! da spart man nicht! wenns geld nicht so locker sitzt dann eben nur ein marken sportfahrwerk kaufen..ohne gewinde..



    auspuff wie schon gesagt wurde...muss man abklären was fürn motor und was du erwartest..für mich siehst aber nach nem billig auspuff aus..kein edelstahl...ich würde von ihm keine allzulange lebensdauer erwarten..soundtechnisch naja kann man nie wissen..ist halt immer eine überraschung bei unbekannten sachen..aber wenn du was längerfrisiges willst, hol dir ne ordentliche edelstahl ab kat...dann hast du das ganze autoleben lang nie wieder streß mit durchgerosteten auspuff oder sowas..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • ja, ich tendiere ehrlich gesagt auch zu gebrauchter Markenware, aber falls es keine Angebote hier gibt muss man sich schon mal umschauen! ;)


    hmm.. ich werd wohl weiter warten, bis ich ein Angebot bekomme! *ungeldudig.sei* :pinch:

    "Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power."

  • Eigentlich wär's ja mal nen Versuch wert, die Dinger auszuprobieren, irgendwie reizt es schon... :D


    Hab denen mal die Frage geschickt

    Zitat

    Hallo xxxxx,
    Was können Sie zur Qualität ihres Artikels sagen? Wie lange hält das Produkt? Wie sind die Eigenschaften?

    - tekin404

    Bei beiden kamen diese Antworten:


    (Gewindefahrwerk)

    Zitat

    Wir bieten es seit vielen Jahren an, haben mit dem Produkt keinerlei Probleme!


    MfG


    - tuning-contact

    (Auspuff)


    Dass die sagen, dass die Dinger nicht schrott sind, ist klar. Allerdings gabs auch keine negativen Bewertungen zu den Dingern.. hab mal nachgeschaut...



    und btw. jemand Erfahrungen mit denen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200265704810


    bzw. denen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200265126650 ?(

    "Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power."

  • Sind die Original Cupra/FR Rückleuchten. Bessere Passgenauigkeit wirst du nicht finden!!

    und was ist der Unterschied zu den unteren? dass die gleich aussehen nur das eine original und das andere nachbaut ist? 8|


    Ich frage mich ja immer mal wieder wie manche Hersteller die Passgenauigkeit nicht hinkriegen, in Zeiten der Mechanisierung.................... aber egal... weißt du den unterschied zwischen den beiden? :)

    "Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power."

  • ja gut, dass der verkäufer schreibt alles is super ist klar. dass die leute immer nur pos. bewertungen geben, selbst bei aller billigstem schrott, hab ich auch schon öfters beobachtet. naja gut, man muss vielleicht auch bedenken, dass die billigst fahrwerke erst nach 1-3monate so richtig schrottig werden.


    außerdem...ja bisschen mies die meinung, aber is meiner meinung nach einfach so:
    sagen wir 70-80% der leute können nicht fahren oder haben nicht die vergleichsmöglichkeit...wenn jmd nicht am limit fährt und/oder erst nur ein einziges fahrwerk in seinem leben gefahren ist, ist er meiner meinung nach nicht im stande so wirklich die qualität eines fahrwerks zu beurteilen..ist ja schön, dass sich jmd für 200eur n gewinde kauft...landstraße fährt und beim 80 schild, schön mit 80 um die kurve tuckert..es fahrwerk geil findet..sich freut geld gespart zu haben..sich über die tiefe freut und es "geil hart findet"..und alle anderen mit ihren tollen markenfahrwerken die soo viel kohle gekostet haben belächelt...aus meiner sicht: mir schei*egal, dass da n 80er schild vor der kurve ist..ich fahr trotzdem 130, weil die kurve/straße/fahrsituation/mein können/erfahrung/performance von meinem markenfahrwerk es zulässt! weil das markenfahrwerk aufs auto genau ausgelegt wurde und es in der kurve genau das macht was es soll und das nicht bei "geil hart", sondern es bietet zusätzlich noch restfahrkomfort, der rücken+auto - schonend ist.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Also ich muss mich deiner meinung anschließen! hatte in meinem ersten auto ein billiges gewindefahrwerk und war zufrieden, weil ich nichts anderes kannte. Bei meinem zweiten auto hatte ich dann ein kw gewinde verbaut und das war um weiten besser als das billigfahrwerk im ersten auto.


  • und was ist der Unterschied zu den unteren? dass die gleich aussehen nur das eine original und das andere nachbaut ist? 8|


    Ich frage mich ja immer mal wieder wie manche Hersteller die Passgenauigkeit nicht hinkriegen, in Zeiten der Mechanisierung.................... aber egal... weißt du den unterschied zwischen den beiden? :)


    Die sehen nur ansatzweise ähnlich aus - die Cupra/FR Rückleuchten haben einen grau-schwarzen Hintergrund, die anderen einen komplett schwarzen.
    Zudem sind die (wie du schon sagtest) ein Produkt eines Fremdherstellers, daher ist die Passgenauigkeit (trotz 100% ausgeschrieben) so bei ca. 95 %.