"Vecktor"-Bodykit - hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • Einen schönen guten Tag,


    Mein Einstand hier, daher stelle ich mich kurz vor: bin 33, momentan Audi Cabrio-Fahrer und (noch?) kein Ibiza-Besitzer, suche aber nach einem 6L als Alltagswagen und Basis für einige Umbauten. Autoschrauber-Vorkenntnisse vorhanden.


    Beim Auktionator und in diversen Tunershops bekommt man für den Ibiza den "Vecktor"-Bodykit. Angeblich verfügt es über ein Materialgutachten, einige Firmen bieten an, beim Kauf auch mit den Einbau und Eintragung (dürfte dann per Einzelabnahme möglich sein) zu erledigen.


    Meine Frage an Euch - hat jemand mit besagtem Bodykit Erfahrungen gemacht? Fertigungsqualität? Passform? Erfahrungsberichte bzgl. Einzelabnahme? Für jegliche Antworten bin ich dankbar. (ausgenommen natürlich Diskussionen "wie geil/häßlich/doof/usw ist das" und ähnliches).


    Mfg,
    Tom


    Nachtrag: @Moderatoren: aus Versehen habe ich das Thema im falschen Forum erstellt, bitte (falls angebracht), in Unterforum "Karosserie" verschieben.

    Spaßmobil: Waidwunder 2.3E Audi Cabrio Bj.1991 mit einigen Verbasteleien diverser Vorbesitzer. 15" ACT-Felgen, Blauviolett-Effektlack mit grauem Verdeck, Leder, Kofferraumdeckel gecleant, TwinTek, BN-Pipes Edelstahl ab Kat, Kühlergrill samt Ringe in Wagenfarbe lackiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Tombow ()

  • Willkommen im Forum....zum angegebenen Bodykit habe ich bisher noch keine Erfahrung machen können....erlich gesagt habe ich bisher noch nichteinmal was von dem gehört ^^

  • Ich poste hier ein Paar Liks (hoffentlich verstößt es nicht gegen Boardregeln, ist nur zur Anschauung, um welches Objekt es sich handelt):
    Foto 1: http://www.ibherdesign.com/pop_up/seatibiza_vecktor_01.jpg
    Foto 2: http://www.ibherdesign.com/pop_up/seatibiza_vecktor_02.jpg

    Spaßmobil: Waidwunder 2.3E Audi Cabrio Bj.1991 mit einigen Verbasteleien diverser Vorbesitzer. 15" ACT-Felgen, Blauviolett-Effektlack mit grauem Verdeck, Leder, Kofferraumdeckel gecleant, TwinTek, BN-Pipes Edelstahl ab Kat, Kühlergrill samt Ringe in Wagenfarbe lackiert.

  • ...also erst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Bodykit weder gesehen noch irgendwas drüber gehört habe! Von daher nur meine Meinung:
    Also wenn der Anbieter schon diese gefakten Photoshop Bilder hat, dann sagt das meiner Meinung nach schon alles aus...
    Ich würd mir nie so was kaufen aber das muss jeder selber entscheiden.


    Desweiteren hat es nur ein Materialgutachten!!! Da wirste wahrscheinlich ziemlich Probleme beim TÜV kriegen...Gut wenn die das anbauen und eintragen natürlich nicht!
    Dachte man kriegt mittlerweile Schürzen, die nur ein Materialgutachten besitzen, schon gar nich mehr eingetragen aber da bin ich mir nich zu 100% sicher...Da gabs meine ich irgend eine neue Regelung?!? Jedenfalls sollte eig. mind. ein TÜV Teilegutachten dabei sein...


    Also wenn du wirklich dieses Bodykit haben willst, dann würd ich es nur nehmen in Verbindung damit, dass dir der Tuner das anbaut und einträgt...Dann können die sich mit schlechter Passgenauigkeit, Verarbeitung und TÜV rumschlagen! Es sei denn du bist son GFK Spezialist und für dich is das auch kein Problem...

  • ich weiß das ist Geschmackssache....aber hast du dir das wirklich gut überlegt?....Es gibt aus meiner Sicht weitaus "schönere" Bodykits...mit Gutachten! ...Für mich wäre es sogar schon etwas zu "übertrieben"....
    Das positive ist daran, dass ich noch nie jmd. mit dem bodykit gesehen habe...also es wird seltenheitswert haben :rolleyes: ;)

  • Lass lieber die Finger davon!
    Live habe ich es noch nie gesehen und solche Photoshop Fakes sagen in der Regel nicht viel über die wirkliche Passgenauigkeit aus.


    Es ist ein Armutszeugnis, wenn man als Hersteller solcher Stoßstangen nicht einmal in der Lage ist, ein reales Bodykit zu verbauen und dies dann für Werbezwecke zu fotografieren.

  • Die haben die Photoshop fakes reingestellt, weil das im verbauten Zustand extrem hässlich ausschaut.... das genau son mist, wie dieses Bodykit von Arjo tuning oder so... gibts auch bei Ebay. So auf den Pics schauts halt immer extrem geilo aus, nur sind das eben alles Fakes :thumbdown:


    Kauf dir lieber ne original Stoßstange etc und änder die bissl ab oder so. Davon hast du echt mehr.