Lieferzeit 16 wochen :(

  • Hallo wem geht es genauso habe mein seat bestellt und der Händler meinte es kann bis zu 16 Wochen dauern für mich eine ewige Zeit.
    Liegt das daran das er aus Spanien kommt oder die langsamer arbeit. ?(

  • Hallo wem geht es genauso habe mein seat bestellt und der Händler meinte es kann bis zu 16 Wochen dauern für mich eine ewige Zeit.
    Liegt das daran das er aus Spanien kommt oder die langsamer arbeit. ?(


    Ich finde 16 Wochen Wartezeit für ein Auto akzeptabel. Ich musste 18 Wochen auf meine Felgen warten :D :D

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zur Neuwagenbestellung! :)


    16 Wochen is schon ne Zeit, aber auch eher akzeptabel... gerade jetzt wo Kleinwagen so gefragt sind ;)


    Was haste denn für einen 6J bestellt? Ausstattung ? Farbe?

  • hi und willkomen hier im forum !


    hatte meine 6j sc sport tdi 105 ps im februar bestellt und musste so ziemlich genau 11 wochen warten. momentan ist es üblich ca. 13-16 wochen zu warten, mit einigen aussnahmen natürlich. aber das warten lohnt sich allemal und glaube mir, die zeit geht dann doch schneller vorbei wie gedacht :)
    glückwunsch zum neuwagen :thumbup:

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten !!!

  • Danke an euch! :rolleyes:


    Ja okay da es ja mein erstes Neufahrzeug ist kann ich natürlich nicht beurteilen ob 16 Wochen lange oder eine normale Wartezeit ist.
    Habe mir den Seat ibiza color edition Lumina 1,6 bestellt.
    Aber eine wartezeit von 20 bis 24 Wochen wäre echt übel. :pinch:

  • Naja ich hoffe mal das es nicht ganz die 16 Wochen dauert ich halte euch auf dem laufenden und schreibe euch wenn er endlich da ist. Ach übrigens nur noch 15 Wochen :thumbup:
    Das schlimme ist dann ist es Oktober und ich muss die 17" runter machen und mit Winterreifen fahren aber naja hauptsache habe ihn dann endlich.

  • bei mir hies es erst 11-12wochen bis ich meinen vatter überredet hatte(so ungefähr 3 wochen;-)) hies es 12-13 wochen nach 12 1/2 wochen war er komplet fertig mit anmeldung und allem drum und dran :thumbup: wünsch das es dir nicht zu lange vorkommt und herzlich wilkommen im forum :thumbup:

    seit 12.5.2006 audi 80 (90ps) schwarz, mit wolf uf de motorhaube
    und seit 6.8.2009 seat ibiza 6j (85ps) in candy weis(? wie lang noch ?)

    "Über 6 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden!"

  • Es ist nur unmöglich mit meinem alten Golf III rumzufahren obwohl ich ja den neuen schon habe das warten macht einen verrückt.
    ;( :D


    Grade bei dem GEILEN Wetter und er soll erst im Herbst kommen da müssen die schönen 17 " erstmal runter.


    Mfg

  • erstmal musste warten bis die produktion in spanien weiter geht weil die haben werksferien den ganz august über arbeitet da kein schwein deswegen dauert das auch so lange ich habe meinen anfang juli bestellt als er raus kam und auch erst im oktober bekommen wegen den scheiß ferien. naja dann wuden auch gleich die winterreifen aufgezog :( aber dafür lacht er jetzt den ersten sommer :) ja wenn dein autohaus das auto anmeldet kannst damit gleich rumfahren ne so habe ich das nämlich auch gemacht.

  • Jo jetzt habe ich es verstanden. Der Verkäufer hat natürlich nichts gesagt davon das die Werksferien haben naja die haben auch ein anderes Klima da bei denen ist es immer so warm wie bei uns letzten Donnerstag :) Naja ich werde mich wohl gedulden müssen.
    Aber mein Autohaus hat auchb gesagt das sie mir dann gleich die Winterreifen draufziehn. :thumbup:

  • das wird irgendwie nie jemanden erzählt mein verkäufer hat es auch net getan unich brauchte echt dringend ein neues auto weil ich jeden tag meine 100 kilometer mindestens fahre. hätte er mir das gleich erzählt würde man es au verstehen aber mir wurde erzählt mein auto kommt mitte august und wann war er da im oktober und das fand ich schn ein bißchen dreist