Lieferzeit 16 wochen :(

  • Lieber alle 15.000Km das Oel wechseln als ewig mit der alten Bruehe rumzufahren :D
    1000 km Oelwechsel hat man frueher vor Jahrzehnten gemacht


    In "alten Zeiten" wurden Fahrzeuge mit sogenannten Einfahroel ausgeliefert.
    Dieses wurde dann, zusammen mit dem Abrieb nach ca. 1000 km entfernt.
    Nun scheinen manche Werkstaetten und Autofahrer dieser Tradition tief verwurzelt :whistling:
    und ignorieren den technischen Fortschritt. Mein Fazit: 1000er Oelwechsel ist absolut unnötig.
    denn wozu hat ein Auto einen Oelfilter und eine magnetische Oelablassschraube :P
    ps . Glueckwunsch zum Neuen Auto , haette ich bald vergessen :thumbup:


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • jepp ,den 1000km ölwechsel gibt es "eigentlich" nicht mehr!
    ist auch totaler schwachsinn bei den heutigen motoren :whistling:

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten !!!

  • @ danke dc3km


    Also mein Händler besteht richtig darauf das ich nach den 1000 Km hinfahre weil er meinte der Check den die dann noch machen hat mit der Lebensdauer von dem Motor zutun. Ich als ahnungloser befolge das einfach :)
    Wenn ich aber eure Meinungen dazu höre ist das anscheind wirklich veraltet.
    :sleeping:

  • Na das freut mich, dass man nun nach soo langer Wartezeit gratulieren darf!


    Setz doch mal nen aktuelles Foto rein!


    Dann sieht man sich sicher man in ESW!


    Grüße

    Seat Ibiza 6J Stylance
    1,4 - 86 PS
    17" Brock - 205/35 Fulda