Reimport-Verkauf

  • ja, habe ich schon erwähnt- dass zwischen US-Markt und Europa -bzw. speziell Deutschland wirklcih gravierende Unterschiede auftreten können - das is aber auch nicht die regel!


    gibt aber auch bereiche wo der US-Markt deutlich strengere Richtlinien hat als Europa - z.b. Sicherheit - und Verletzungsgefahr.

    aktuelles Projekt: Two-Tone "Look-A-Like" Lackierung in Schwarz - Gelb mit Folie

  • Zitat

    Original von dobelkaeptn
    na ja, ganz so weit hergeholt ist es auch wieder nicht. Ich weiß sicher, dass BMW seine Motoren, Bremsen usw. für den US-Markt schwächer auslegt als für Europa.



    Und ich weiß sicher, dass die Hardware bei beiden Märkten gleich ist- zumindest bei BMW. :D (Zumindest der 5er, 6er, 7er und die paar 3er die in DGF vom Werk weggehen sind alle von der Hardware gleich :])
    Das einzige was sich unterscheidet, ist die Motorcharakteristik. Bei den Amis ist das alles etwas langsamer gemacht, da sie es nicht gewohnt sind, dass der Motor gleich zieht wie sau. :lol: Ist also etwas "sanfter" bei denen.


    @MTM


    Was bei den Amis ganz streng ist, sind (man mag es kaum glauben) die Abgasgrenzwerte (aber nur für Autos die in die USA Importiert werden). :rolleyes:
    Auch deswegen, ist z.B. der M3 und M5 bei denen etwas "Schaumgebremst". :]

  • mal eine laieneinschätzung:


    ich glaube der "alte" 231PS motor hat für den amerikanischen markt "nur" 220 oder 225PS
    vermutlich liegt dies am nicht vorhandenen super+, also 98 oktansprit


    also wird vermutlich, wie kalle schon gesagt hat, einfach die elektronik etwas anders eingestellt!
    ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass bmw dann schlechtere teile in den motor einbaut oder dergleichen!


    bei einem 350Z aus den usa kann es aber z.B. passieren, dass man einen kleineren kühler dort verbaut hat, oder ein auto ohne brembos bekommt, einfach weil das auto dort auch so angeboten wird!