Frage zur eintragung neuer Felgen.

  • Hey,


    Ich hab hier alles durchsucht (ja wirklich) aber nicht wirklich das passende gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu dämlich.. Könnte durchaus sein.


    Also ich fahre zur zeit die olle Standartbereifung mit 175/70 R14 und habe jetzt hier Felgen stehen mit 204/40 R17. Im Internet finde ich mal, dass ich eine T achoangleichung machen muss und mal dann wieder nicht. Was stimmt denn nun? Was würde mich der Spaß kosten und wo kann man sowas machen lassen? (Vllt. jemand nen Tipp in Mülheim /Ruhr und Umgebung).


    Außerdem noch ne allgemeine Frage: Wie lange im Vorraus muss ich beim Tüv nen Termin machen bzw. wie weit im vorraus bekomme ich einen. Wenn ich nun sagen wir mal Donnerstag nen Termin hab und die Mittwoch abend dann drauf mache, dürfte ich dann noch donnerstag morgen damit rumfahren oder wäre das auch schon verboten?
    Was brauch ich noch wenn ich dann beim TÜV auftauche? Sry, aber ist das erste mal, dass ich sowas machen lasse ;) Und wie lange dauert das dann beim tüv? :o


    EDIT: Mist, verklickt. falsche unterforum. Ich bitte jemanden, das zu verschieben :x

  • es gibt doch auch ausstattungen wo der 6j 205/40/17 räder serienmäßig hat oder?


    wenn ja, dann brauch man doch keine tacho angleichung, ist doch beim 6L genauso.



    Nur bei 18zöller ist vll. sowas von nöten... ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Danke für eure Antworten. Nun weiß ich bescheid.
    Hab nur das Problem, dass ich gemerkt habe, dass überhaupt kein Wagenheber bei dem 6J SC dabei war und keiner der 9! die wir haben, wirklich passt. Würde sehr den Lack da unten beschädigen.. Nun frag ich mich, wie ich die Dinger dadrunter kriegen soll, ohne irgendwohin zu fahren, was mich kohle kosten würde..

  • Muß aber! Was machst Du denn auf der Autobahn, wenn Du nen Plattfuß hast ... ???


    Oder hast Du nur so ein Repairkit drin?

    Jepp, habe nur ein Repairkit drinnen. Egal, konnte jemanden an meiner Lieblingstanke überreden, dass umsonst zu machen :D Zwar erst heute um 4 aber egal - muss ich halt morgen zum Tüv.