Schaltplan (tipps)

  • Hallo leute ich bräuchte den Schalt plan vom 021 903er


    da mein motor nicht anspringen will.... *die sprit pumpe saugt glaube ich kein sprit mehr ....*
    Müsste sie schon Pumpen wenn nur zündung an ist ?
    Tank war so gut wie komplett leer jetz müsten ca 6L drin sein


    Da ihr wisst habe ich ja vor Stockcar zufahren nun woltle ich mal nach tippst von euch fragen wie man was am besten einbaut


    Die batterie wollte ich ca da hin bauen wo das Reserve rad lag ....
    Denn Kühler gegen ein vom Golf 2/3 tauschen


    Dann wollte ich noch Neue Zündkerzen und Ölwechsel + Filter machen
    Luftfilter ist nen K&N drinne


    Sollte ich Zündanlage auch neu ausrüsten ? sprich kontakt , Verteiler + kappe ?


    Wieß jemand wo man noch günstig teile bekommt ? außer ebay

  • Hi,


    bei der Benzin-Einspritzung dienen zum Herbeischaffen des noetigen Kraftstoffes zwei elektrische Pumpen
    Die Kraftstoffpumpe ( in einem rechteckigen Behaelter ) ist rechts unten am Wagenboden angeschraubt


    Hinter der Benzinpumpe ist ein Kraftstoffilter befestigt . Damit der Pumpe am Wagenboden das Ansaugen leichter
    gemacht wird , sitzt innen im Tank am Tankgeber noch eine " Vorfoerderpumpe "


    Soweit ich weiss gibt es eine Sicherheitsschaltung , die verhindert ,
    dass die Pumpen bei stehenden Motor , aber eingeschalteter Zuendung laeuft


    Anderseits wird gesorgt , das ganz kurz beim Einschalten der Zuendung oder mit den ersten Impulsen der Zuendspule
    beim Anlassen Kraftstoff gefoerdert wird. Dafuer ist das Spannungsversorgungsrelais verantwortlich
    Das Spannungsversorgungsrelais der Einspritzanlage sitzt beim Seat Ibiza im Motorraum neben der Zuendspule


    im Bild Spannungsversorgungsrelais ( 1 ) und Relais fuer Heckscheibenintervall ( 2 )


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/11043/


    mal kontrollieren , ob die zustaendige Sicherung intakt ist oder das Spannungsversorgungsrelais mal austauschen
    die Zündanlage wuerde ich ebenfalls erneuern , Verteiler + Verteilerkappe , Verteilerfinger , Zuendkerzen sowie neue Zuendkabel
    guenstig sind die Teile bei ebay , ein weiterer waere z.B. : http://www.q-11.de/wps/portal/q11/


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    5 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Hallo es geht hie rum den 903 sprich 900ccm fiat motor ! mit vergaser !


    Die sicherung gibts es nur von 1-19 !


    Wenn ich versuche den wagen zu starten sieht man wie der Sprit vor und zurück geht.... aber mehr nicht


    Und das *summen* der tank pumpte gibts auch nicht beim zündung einschalten !


  • war jetzt vom Einspritzer ausgegangen , aber dann isses bestimmt kein 021er Modell , oder ? :D


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Weiß jemand ob ein Passat oder Golf Kühler passt ????


    hat jemand nen Trabbitank ?


    bevor ich noch mehr elektronik raus baller wollte ich halt testen ob der überhaupt noch lüft oder ob es nur daran liegt das der zuwenig sprit im tank hat....


    Also Der sprit in der leitung geht nur so ca 10cm vor und zurück....