Gasanlage soll rein.. welche PRINS oder BRC...?

  • hab mir jetzt mal ein angebot machen lassen .. 2400 euro... verbaut werden können prins oder brc....
    auf der auftragsbestätigung haben die jungs jetzt mal die brc eingetragen , tendiere aber eher wegen der weiteren verbreitungen und mehr händler die sich damit auskennen zu prins...
    zu brc kann ich so weiter nix sagen ....


    wäre mal für tips in diese richtung dankbar...

  • Also BRC ist eigentlich ok!
    Hat mein Chef seit ein paar Jahren im H2 und im Astra seiner Frau, habs selber als Praktikant 2 mal verbaut und kann nix negatives gegen die anlagen sagen


    gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • bei solchen sachen würde ich mal im autogasforum schauen und dort die frage stellen....
    ich habe ne prins in meinem ibi und muss sagen ich weiss nicht ob ich sie nochmal kaufen wollte......
    denke mal das eine direkteinspritzer besser ist als eine anlage mit verdampfer......
    wie gesagt, google ein bisschen und schau dich in den passenden foren um.....
    achja der preis is was hoch für die anlage....
    ich habe vor knapp 2 jahren 2100 inc. tüv bezahlt.....
    einfach mal mehrere firmen anschreiben und vergleichen......


    Gruss Bomber

  • Die Frage ist nicht immer unbedingt welche Anlage verbaut werden soll, sondern mit welcher Anlage sich der Umrüster besser auskennt und diese besser einstellen kann. Genau das wirst Du auch im Autogasforum lesen. Natürlich spielt der Preis auch eine Rolle, aber wieso nicht eine Anlage nehmen die der Umrüster besser eingestellt bekommt, wenn man da nicht noch paar Euro sparen kann?

  • Ich habe seit 35 000 km eine BRC Anlage in meinem Seat Ibiza 6 L 1.4 85 PS und kann nur sagen das sich der einbau voll und ganz gelohnt hat.


    Ich kann nichts negatives über die anlage sagen. Sie macht keine mukken und hat ihren dienst 2 Jahre Sehr gut erfüllt.


    Mein Vater hat diese in einem Clio 1.2 75 ps Bj 2000 und in einem Audi A4 2.4 Bj 1999 und auch keine Probleme.


    Umbau in Leverkusen Quettingen Firma abarth.


    Über direkteinspritzer kann ich nicht viel sagen.Hört sich aber gut an.Was haben die denn für Vor-/Nachteile.!?!?



    gruss snoopy

  • ich mach jetzt net lang rum... hab nix negatives über die anlage gehört....einbauer hat auch net guten ruf... werd sie einbauen lassen nächsten montag....
    dann schau mer einfach mal.. werde berichten!

  • Also doch die Prins. Für den kleinen Motor hätte es auch die BRC getan. ICh bezahle für meine BRC 1600,00 EUR all-in. Die Prins hätte bei dem Umrüster 1900 EUr gekostet. Aber er hat mir die BRC empfohlen