Wieviel ist dieser tiefergelegt?

  • Hi zusammen, wollte fragen was für ein Fahrwerk im IBIZA SC Sport verbaut ist und wie tief es ist.


    Meine Schwester fährt genaus das Modell mit den schwarzen Felgen und will ihn noch tiefer haben.


    Kann es sein das er auch die Plattform vom Polo 6R hat??



    Danke Tom


  • Das Sportfahrwerk ist nur härter abgestimmt und keinen mm tiefer als das normale Fahrwerk im Ibiza.


    Das mit der Polobasis ist richtig. Ibiza 6J und Polo 6R haben die gleiche Basis

  • - Es gibt keine origl. SEAT-Tieferlegungsfedern.


    >>> auf Nachfrage (bei mehreren Händlern) für meinen Boca wurden mir 1x Eibach...ein anderesmal JE...und beim 3. dann H&R-Federn (habe ich jeweils durch die Tieferlegungsdaten 25/25 , 30/30 , 25/40 erfahren) angeboten.


    Jeder Händler schaut in seine Zubehörliste und orientiert sich dann an dem jeweiligen Fahrzeug.


    - die "Sport"-Version ist nicht tiefer, nur etwas härter abgestimmt


    - die "FR"-Version soll ca. 10-15mm tiefer sein - mir schien das nicht so, deswegen habe ich meinen um 30mm (gesackt auf ca. 33mm) tiefergelegt.

  • Also ich hab meinen letztes Jahr mit Weitec 30/30 Federn tierfergelegt und das sieht von der Höhe her ungefähr so aus wie oben im ersten Bild. Nach dem Einbau dachte ich noch, dass er noch relativ hoch aussieht aber nach 2-3 Tagen haben sich die Federn noch um ca 10mm gesetzt und jetzt bin ich erstmal zu frieden. Und nächstes Jahr kommt dann vielleicht ein Gewindefahrwerk ;) Wenn du dich neben einen Ibiza mit Serien Federn stellst fällt das aber aufjedenfall extrem auf obwohl es nur 30mm sind :)