Psyke's "Umbau"

  • Wirklich klasse gemacht Psyke ;)


    Vorallem der Innenraum sieht richtig gut aus. (bis auf den schaltknüppel, ich finde der passt optisch nicht ganz optimal da rein)


    Die Front und das Heck sehen hammer aus, ich habe letztens noch einen leon damit gesehen und habe mir gedacht: "einfach geil!"


    Vielleicht als kleiner Tipp: Mach doch anstatt Nebelscheinwerfer lieber LED-TFL rein z.b von Hella : Klick!
    fände ich optisch sehr ansprechend ^^




    Schöne Grüße

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Ich geh mal kurz weinen ^^ ...der Wagen passt perfekt zu meiner Garage ... wieso habe ich sowas nicht :D :pinch:


    Sieht top aus...die Sitze sind ein Traum....wie so oft macht die Nummernschildhalterung bei der Aerodynamic-Front vieles zur nichte ...schade aber lässt sich ja nicht ändern was ;)


    Wo bleibt denn das Soundfile ??? ...ich will ihn wenigstens mal brüllen hören, wenn ich den schon nicht fahren darf :D

  • Sooo ich meld mich auch mal wieder zu Wort.


    TFL kommt für mich nicht in Frage, zu einem sehe ich darin keinen grossen Sicherheitsgewinn, zum anderen möchte ich dem Trend nicht so hinterherrennen.


    Wir haben heute mal spontan Fotos gemacht und mit der Kamera auch gleich ein Soundfile vom Innenraum bei geschlossenen Fesntern gemacht, bin aber mit der Aufnahme nicht ganz zufrieden, es fehlt einfach was. Im Standgas lieg ich jetzt bei 91dB, bei ein wenig Gas spielen im Stand bei 98-99dB auf einen Meter Entfernung gemessen. Für die die es nicht wissen, alle 3dB bedeuten eine Verdopplung der Lautstärke. Die 100 knack ich die Tage noch, sollte den erstmal heiss fahren.


    Aber schaut mal selbst:
    http://www.myvideo.de/watch/73…raum_geschlossene_Fenster


    Fotos:










    Nun ist auch das 30byte-STG verbaut und nun hab ich auch Abbiegelicht.

  • Sehr schöne Bilder mal wieder und auch sehr schön in Scene gesetzt. Respekt :thumbup:


    Zum Thema TFL haste recht. Erstmal schauen die nicht aus am 1P und dann wärst ja genau so wir wir ;)


    Was macht deine Kupplung? Immer noch am durch rutschen?


    LG Axel


    Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!


    "Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

    Mein Umbauthread

  • Also dafür das es neblig und fast stockdunkel war, ist es echt erstaunlich was man mit langer Belichtungszeit und einem Handblitz so anstellen kann.


    Ja die Kupplung rutscht noch fröhlich vor sich hin, sieht aber mittlerweile eher nach nem undichtem Getriebe aus - Öl auf der Kupplung, denn man kann den Fehler nicht immer reproduzieren.


    Die Wochen kommt der in die Werkstatt dann wird der ganze Spass demontiert, grad hab ich nicht die Zeit dafür.

  • Die Wochen kommt der in die Werkstatt dann wird der ganze Spass demontiert, grad hab ich nicht die Zeit dafür.

    Erklär mir mal wie du das machen willst, wenn du mit dem Wagen nach Frankreich fährst? :D

  • "Die Wochen" heisst das ich es mache wenn ich wieder zurück bin ;) Ich machs ja grad eben nicht damit die Tonne nicht beim Händler rumsteht und er auf Teile wartet obwohl ich den Wagen brauche.


    Ich warte grade darauf das Seat anruft und mir sagt das sie den scheiss Reifen bekommen haben, damit mir der jetzige nicht um die Ohren fliegt....


    Btw: Guten Morgen liebe Freundin :bussi:

  • Ach ich hab WochE gelesen und nicht WochEN ;) Deswegen war ich verwirrt.


    Der Reifen wird schon bis zum Wochenende da sein. Muss er ja...


    Edit: Guten morgen Schatz :bussi: Ich komme später mit dem Passat ;)

  • Beim Ibiza müsste man da was selber basteln. Ich glaube Marcnesium wollte da mal was basteln, kann mich da aber irren.


    Beim Leon ist es so das das gleiche Zentralelektriksteuergerät verbaut ist wie im Passat, Golf etc, da kann man die Funktion einfach Codieren.


    Genauso wie Regenschliessen, Autobahnlicht, Regenlicht - das sind doch angenehme Sachen auf die ich nicht mehr verzichten will.

  • Der Leon schaut übelst geil aus !!! Arbeite ja im BMW Werk DGF und wenn da ein M5 oder M6 vorbeifährt denk ich mir, wow was für ein Auto aber wenn ich dann die getunten Leon, Altea oder Ibiza sehe dann interessiert mich das weitaus mehr...
    Dieses Monat werd ich anfangen mein Auto zu tunen (tieferlegen, Felgen usw.) Das erste mal :D naja werd ja dann 28, da wirds endlich mal zeit und ich hoffe es wird nicht zur sucht ;)

  • An sich gibts derzeit nur Softwareänderungen am Car-PC, was ja jetzt nicht sooo euer Thema ist.


    Mein klemmendes Seat-Emblem hab ich mal wieder gängig gemacht und ne bebilderte Anleitung in ein paar Foren gestellt.....hm ja der rest ruht seit Herbst.


    Aber derzeit denke ich darüber nach ob ich den Wagen nun nächstes Jahr verkaufe und mir einen Evo oder RS4 zulege, oder aber ich diesen hier länger behalte und dafür schon dieses Jahr mit einem ziemlich radikalem Umbau anfang.....Ideen hab ich schon.

  • Was du machst ist ja schließlich deine Sacher aber ich bin der Meinung das
    sich der Wagen auf jeden Fall lohnt was dran zu machen da er ja sehr Alltagstauglich ist.


    Evo naja, RS4 coole Sache.


    Was macht deine Kupplung?
    Was heist Radikal?


    Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!


    "Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

    Mein Umbauthread