30/30 tieferlegung und unzufrieden

  • Hab mal ne frage bin ja mal so richtig unzufrieden wie ihr mitbekommen habt...hab ja jetzt federn von eibach,gibts ne möglich keit einfach die passenden dämpfer zu kaufen um meinen gewünschten efekt zu bekommen is ja dann wie ein fahrwerk oda?


    http://performance-suspension.…hock_absorbers_pro_damper link von eibach die ganz oben die federn hab ich


    Eine Alternative wäre natürlich noch der Kontakt mit Eibach selber. So als Art Reklamation laufen zu lassen. Hat bei vielen im Austausch Wunder gewirkt! (auch bei Federn anderer Hersteller)

  • Das kann natürlich auch was werden !
    Also hab mich so entschlossen das ich jetzt paar wochen warte und guck wie es wird und wenn es dann immer noch so
    schrecklich:P aussieht dann schreib/tele ich mal mit eibach...

  • also ich hab seit ca 4 wochen nun meine h&r federn drinne,und meiner kam nun schon weiter runter
    vorne ca 2,5cm und hinten gute 3,5cm.
    aber ist bei jedem anders :huh:

    letztes: Seat Ibiza 6L Sport 1.4 Luna Silber EZ 04/07
    aktuelles: Seat Leon 1P Facelift Sport Modell 1.4TSI EZ 03/10

  • Hi,


    hab bei mir 30/30 KW-Suspensionskitt drinn, hatte vorher H&R 35/35 drinn.
    Muß sagen das ich jetzt mit komplettfahrwerk besser zufrieden bin als vorher mit nur Federn. Bei mir war er vorher mit H&R vorne ca:45mm und hinten 20mm tiefer, jetzt mit KW ist er vorne 35mm und hinten 30mm tiefer.
    Vorallem lässt er sich mit Komplettfahrwerk viel besser fahren als nur mit Federn.
    Hänge noch drei Bilder mit an.




  • also ich hab seit ca 4 wochen nun meine h&r federn drinne,und meiner kam nun schon weiter runter
    vorne ca 2,5cm und hinten gute 3,5cm.
    aber ist bei jedem anders :huh:

    Sind das 35/35? Meine sind auch von H&R.
    Ich leide genau so wie ihr alle! Vorne ist er genau so tief wie ich es haben wollte aber hinten net. Immer das gleich Thema X(


    Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!


    "Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

    Mein Umbauthread

  • Sind das 35/35? Meine sind auch von H&R.
    Ich leide genau so wie ihr alle! Vorne ist er genau so tief wie ich es haben wollte aber hinten net. Immer das gleich Thema X(


    ja genau,habe auch die 35mm drinne.
    bin im großen zufrieden mit der tieferlegung;bei mir kam er vorne und hinten ganz gut runter;hinten war er mit vom werk aus zu hoch :D

    letztes: Seat Ibiza 6L Sport 1.4 Luna Silber EZ 04/07
    aktuelles: Seat Leon 1P Facelift Sport Modell 1.4TSI EZ 03/10

  • Das wär mir auch zu wenig :) Ich würde nie wieder nur Federn reinmachen ;) Aber das Problem ist das teilweise bei Gewindefahrwerken es hinten auch nicht so super tief geht..Hab meins hinten ganz runter geschraubt...könnte noch nen 1,5cm tiefer sein

  • Meiner ist "dank" H&R Federn vorne auf optimaler Tiefe, hinten könnte es noch 1cm mehr sein. Typisch Federn halt. ^^


    Wobei ich nicht nochmal Federn verbauen würde, entweder Serienfahrwerk oder Gewindefahrwerk. Nur Federn sind einfach viel zu hart und haben Null Komfort. Gerade auf Autobahnen die nicht so gut sind, merkt man selbst bei 120-130km/h schon deutliche Schläge was ganz schön nervt X(

  • Meiner ist "dank" H&R Federn vorne auf optimaler Tiefe, hinten könnte es noch 1cm mehr sein. Typisch Federn halt. ^^


    Wobei ich nicht nochmal Federn verbauen würde, entweder Serienfahrwerk oder Gewindefahrwerk. Nur Federn sind einfach viel zu hart und haben Null Komfort. Gerade auf Autobahnen die nicht so gut sind, merkt man selbst bei 120-130km/h schon deutliche Schläge was ganz schön nervt X(

    Kann ich nur unterschreiben! Aber der Vorteil vom Gewinde ist man kann es weiter runter schrauben wenn es nicht past. So sagte es mir halt Chris.


    Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!


    "Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

    Mein Umbauthread

  • Jo das stimmt auch. ^^


    Komfort mit Federn only ist echt fürn Hintern. Mal schauen, vielleicht kommt man ja an gebrauchte/günstige original Federn ran, dann kommen die rein. Sch*** auf ein paar mm tiefer/höher, es muss in erster Linie angenehm fahrbar bleiben.

  • Jo das stimmt auch. ^^


    Komfort mit Federn only ist echt fürn Hintern. Mal schauen, vielleicht kommt man ja an gebrauchte/günstige original Federn ran, dann kommen die rein. Sch*** auf ein paar mm tiefer/höher, es muss in erster Linie angenehm fahrbar bleiben.

    Ich habe auch noch meine orginalen FR Federn zu hause rum liegen :)