30/30 tieferlegung und unzufrieden

  • Hallo zusammen !
    Hab mein auto am freitag bei seat tieferlegen lassen ,mit eibachfedern 30/30!
    Bin aber total unzufriedern weil der is vielleich wenns hoch kommt 1cm runtergekommen ;(
    Setztenn die sich noch oder bleibt das so?
    LG Chris

  • Hallo zusammen !
    Hab mein auto am freitag bei seat tieferlegen lassen ,mit eibachfedern 30/30!
    Bin aber total unzufriedern weil der is vielleich wenns hoch kommt 1cm runtergekommen ;(
    Setztenn die sich noch oder bleibt das so?
    LG Chris


    Warte tatsächlich noch ein bisschen.
    Aber hast du nachgemessen oder ist das nur eine EInschätzung von dir mit den 1cm?
    30/30 bedeutet meistens nie, dass sich das Auto um komplett 3 cm senkt. Hier spielen sehr viele Faktoren eine wichtige Rolle.

  • Warte erstmal ne Woche, Fahrwerkfedern setzen sich noch etwas.


    hab nur federn keine fahrwerk ,finde fahrwerk lohnt nicht bei 1,2 12V ;)


    Warte tatsächlich noch ein bisschen.
    Aber hast du nachgemessen oder ist das nur eine EInschätzung von dir mit den 1cm?
    30/30 bedeutet meistens nie, dass sich das Auto um komplett 3 cm senkt. Hier spielen sehr viele Faktoren eine wichtige Rolle.


    Hab es mit einem gliedermaßstab nachgemessen,is nicht sehr genau aber es ist echt noch so guut wie keinem aufgefallen... ;(

  • Denke musst noch en weilchen warten und dann stell deinen kleinen mal neben einen mit Serienfahrwerk, dann solltest schon einen Unterschied erkennen ;)

    "Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" 8|

  • moinsen
    also ich hab bei mir auch 30er federn drin
    und würds auch nicht nochmal machen.
    hab auch nur kein fahrwerk genommen da ich noch ein kleinkind im auto
    rumkutschiere. bei mir ist die tieferlegung auch erst nicht aufgefallen
    und nach 3 wochen waren es dann genau 24mm.
    also nicht viel ist dann aber aufgefallen.

  • leute habt ihr mal selber in euren Fahrzeugschein geschaut......??????


    was soll sich bei dem bisschen gewicht eines 1,2 12v denn da noch setzen? :D


    bei den kleinen motoren die nichts wiegen kann da nix passieren wenn du nicht nen FW nimmst...... ;)


    sorry ,aber da habt ihr nicht richtig gesucht oder euch was aufquatschen und andrehen lassen...... :thumbdown:


    da wird nicht viel kommen, es sei denn du lässt die federn illegal noch stauchen, aber von sowas rate ich ab......


    hättet ihr das geld gespart und dann ein FW gekauft ( gibt es auch in KleinKind freundlich ) dann hättet ihr mehr von gehabt......


    Gruss Bomber :cursing:

  • das fahrwerk in kleinkind-freundlich war mir zu dem zeitpunkt
    einfach zu teuer. außerdem wollte ich ihn ja auch gar nicht so tief.
    ist mein alltagsfahrzeug und ich denke dafür hat er die richtige höhe.
    ich habe mich also bewusst dazu entschieden und mir nix aufquatschen lassen.

  • GUT! dann hoffe ich das die wm bald kommt das auokorso wieder kommt und ich wie bei meinem golf2 (5 drinnen ,3kofferraum,2motorhaube) in mienem auto habe^^da setzt sich dann alles:P


    Nein witz ^^ :rolleyes:
    mhh mal sehen

  • Ich hatte am Anfang auch nur Federn verbaut, die waren 35/35 und ich war so unzufrieden damit. Teiferlegung vorne war ok,(wegen schwerem TDI Motor) und hinten ist der fast garnicht runter gegangen...
    Hab mir dann ein Gewinde reingemacht :)

  • rofl
    also ich hab nen ibiza 6k
    und ich hab ne 30/30 tieferlegung und 15zoll felgen drauf mit 50 reifen (also standart sind bei 6k 13 zoll)
    durch die 30/30 tieferlegung und meine ca 60kg anlage im kofferraum habe ich wenn hinten einer sitzt schon bei kleinen bodenwellen
    immer wieder das schleifen der räder im radkasten :P
    und das mit 30/30 und man sieht nur vorne oben das ende des reifens und hinten nichts xD
    und das bei ner 1,4l maschine
    gut ich hab n fahrwerk aber kein gewinde

  • Auch mit einem Komplettfahrwerk ändert sich das Maß der Tieferlegung nicht. Warum auch? Die Federn sind in 99% der Fälle die gleichen, nur die dazugehörigen Sportstoßdämpfer haben eine straffere Abstimmung. Das verändert aber lediglich dei Dämpfung, nicht die Fahrzeughöhe, das Fahrzeuggewicht wird ja weiterhin von den Federn getragen und nicht vom Dämpfer....


    Also laßt euch keinen Blödsinn einreden, das ein 30er Fahrwerk mehr tieferlegt als 30er Federn ein und desselben Herstellers.


    Lg, Alex