Hilfe!!!Dach löst sich vom Träger!!!!!

  • Hallo ich bin erst neu hier und muss mich erst mal zu recht wurschteln.habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.also ich fahre einen cordoba cupra GP01 Bj.01.habe bemerkt das mein Dach klappert,dachhimmel raus und siehe da Problem gefunden.der Kleber zwischen den Trägern und Dach hat sich gelöst und somit hat das Dach keine Verbindung mehr und klappert.Frage is das normal das das passiert und warum passiert sowas.gibt es ein Garantie anspruch bei Seat für so ne Sachen der cupi is ja mal gerade erst 8 geworden.
    Ich danke schon mal für eure antworten grüüüssse

  • Hoi


    Das ist der Kleber, der halt hin und wieder den Geist aufgibt.
    Mit Garantie wirst da nix erreichen.


    Kauf dir einfach ne Kartusche GUTEN Karosseriekleber, sieh zu das du das gröbste weggekratzt kriegst, reinige die stellen mit bremsenreiniger und pump die Kartusche da rein, andrücken, halten, fertig.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Das gleiche hatte ich in meiner Seitenwand
    Also pressen würde ich da nichts, oder was aufs Dach legen ( dann bleibt da ne Delle)
    (Vorausgesetzt das das Dach so wie es ist in Ordnung ist)


    Wie mein Vorredner schon gesagt hat gut ! entfetten und mit guten Kram ausem Fachhandel wieder ankleben, aber bloß nix biegen und Reste die fest sind wurde ich dran lassen.


    Dann mit der Kartusche in die Spalten und alles wieder ankleben und dann noch mal vorsichtig auf Dach drücken mit sich alles gut vernetzt
    sichtkontrolle von außen
    und Fertig