• Moin, moin, gerade bekomme ich einen Anruf von meiner Tochter. Sie ist dem Vordermann reingerollt. Soll nicht so schlimm sein, das Nummerschild hängt schief. Nur was mich erschreckt, ist, Sie sagte es war etwas mehr als Schrittgeschindigkeit ( Berufsverkehr in der Innenstadt ), und die Bremse hatte überhaupt keine Wirkung und hat gerattert, aber nicht wie der Eingriff wenn es das ABS wäre ( bei der Geschwindigkeit ? )


    Hat von euch auch schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht. Könnte der ABS-Sensor eine Macke haben oder das ABS-Steuergrät?


    Wenn ja, müßte dann nicht die Garantie auch die Unfallkosten abwickeln ?


    Schon mal Danke ,


    Werner

  • Könnte der ABS-Sensor eine Macke haben oder das ABS-Steuergrät?


    Genau das selbe Problem hatte hier im Forum schon Flitzer-OH mit seinem 6L.
    Bei ihm war (wie du schon vermutet hast) der ABS-Sensor vorne Links defekt -> keine Bremswirkung und auf den letzen cm des Wegs vom Pedal dann dieses "ABS"-Ruckeln 8|


    Der Händler wollte ABS Steuergerät austauschen -> war aber nur der Sensor der erneuert werden musste

  • Hi,
    habe seit gestern neue Felgen + Bereifung auf meinen Ibiza 6J. Seitdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein wenig stärker bremsen muss das Lenkrad nach rechts bzw. nach links zieht und somit auch das Auto! Heute dagegen ist es mir nicht passiert ?(


    Was könnte das sein bzw. gewesen sein??


    Gruß Dani

    To finish first, you first have to finish

  • spurrillen in der straße? weil normal müsste es sonst immer sein und sollte auch nicht immer die richtung wechseln

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • da du nun relativ geringen reifenquerschnitt hast, fährt dein auto jeder kleinen spurrille nach. das müsste es eigentlich sein wenn es zum teil links und dann wieder rechts ist.


    grüsse
    Matt

    Seat Ibiza 1.6 TDI CR Amazing
    Mágico Schwarz Metallic


    :wave:

  • wäre mir neu das es da was gibt. außer neue reifen vllt. (was du sicherlich nicht willst -gg-) somit einfach mit leben. ist bei mir das gleiche. mit den 195 rennt meiner auch jeder kleinen rille nach. gewöhnt man sich dran

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin