Wo kriegt ich 12 V beim 6J ?

  • Hallo !
    Wo kann ich am besten das Kabel anklemmen um für mein Radio Strom zu kriegen.


    Möchte ein JVC Radio nachrüsten und ist auch alles Richtig soweit mit Adapter und so, muss nur iwie hinter der Verkleidung an ein Kabel mit 12 V. Wo geht das am besten ?

  • Zündplus gibt es in dem Adapter nicht mehr ( wird nicht mehr an das Radio mitgeliefert). Das kannst du am besten beim Lichtschalter mit einem Stromdieb abnehmen. Hab ich auch gemacht ;)

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • ich hab die Glaskugel angeschmissen :D


    ansonsten (falls meien Glaskugel mal wieder lügt): 12V Dauerplus ist im Fahrzeugadapter mit drin.

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • Also ich habe am we eine Anlage im 6j eingebaut! Da die radius die im ibiza eingebaut sind über bus geschaltet werden musst du dir entwerder dafür einen adapter kaufen (Is nicht ganz so billig) !Oooder wie ich es gemacht habe! Ich bin an den Zigarettenanzünder gegangen der wird über zündung geschaltet dort habe ich auch das remut kaben angeschloßen! Wenn du 12v dauer brauchst sind das die 2 braunen kabel hinten am stecker vom kabelstrang der vom auto kommt!

  • ja da hat er recht ich ahbe bei mir auch eine anlage verbaut aber da ich auch meine lenkradbedienung und alle snutzten wollte habe ich mir da alles für geholt da war es dann ganz einfach XD
    habe die sachen bei nem guten fachhandelbestellt glaub habe mit einbaurahmen in 1din mit den adaptern kanpp 150 euro bezahlt aber was macht man net alles wenn man den luxus auch nutzen will XD

    !!!!!!!Wer später bremst--->fährt länger schnell!!!!!


    !!!!!!!!!!Ein rennen gewinnt man nicht auf der Geraden sondern gewinnt man in den Kurven!!!!!!!!!

  • Es gibt jetzt einen coolen verstärker ganz klein ohne probleme einzubauen 4x 45rms leitung für die türboxen und alle anderen die im auto verbaut sind! ohne kabel zu legen! Sehr interesant für leute mit dem 6j!

  • hmm kannst du mir davon mal nen link geben ??



    oder meinst du von alpine das imprint??

    !!!!!!!Wer später bremst--->fährt länger schnell!!!!!


    !!!!!!!!!!Ein rennen gewinnt man nicht auf der Geraden sondern gewinnt man in den Kurven!!!!!!!!!

  • Nee nix von alpine! Link kann ich dir leider nicht geben is von meinem hifi händler von dem ich immer meine sachen einkaufe wenn ich anlagen einbau! Der hat mit das Vorgestellt! Bald kommt noch ein neues von den raus da kannst du noch ipod, usb und und anschließen! Der hat sogar meine ich 55 rms! Also das teil ist echt geil wenn man mehr haben möchte aber keinen umbau seines autos vor hat! Den er mir jetzt gezeigt hat hat 250 euro gekostet! Mann muss keine stromkabel ziehen keine boxenkabel keine cinch, remut oder sonstiges! Ist sogar vom tüf getestet worden. Also einen einbau von 200 euro kann man sich da spahren wie die ganzen kaben und was noch dazu gehört! Ich ruf ihn morgen mal an dann kann ich dir den namen sagen!

  • hmm ne dann ist das net das was ich suche XD



    ich ahbe ja schon ne anlage drin mit allem was ich brauch nur es gitb ncoh nen gerät bei alpine ist das glaub ich das imprint damit kann amn dann die boxen alle einzelnt ansteuern und einstellen so das man kein klang verzehr mehr hat und sich dadurch bei neueren autos nicht unbedingt nen neues frontsystem einzubauen was sehr teuer ist wenn amn sich da was gescheites holen will XD

    !!!!!!!Wer später bremst--->fährt länger schnell!!!!!


    !!!!!!!!!!Ein rennen gewinnt man nicht auf der Geraden sondern gewinnt man in den Kurven!!!!!!!!!

  • Ich kenne das! Hast du denn ein alpine? Also ich sage dir schon mal im voraus spar dir das geld! Das lohnt sich nicht dann geh lieber zu nen hifi fritzen der das rauf hat und lass dir das einstellen da hast du mehr von! Das nur spielerei! Ich habe es schon mal gehört! Naja läst zu wünschen über!

  • ja ich habe fast nur alpine im auto verbaut bis auf den sub XD


    hmm ja soll ganz gut sein sagte mir mein fachhändler XD weil ich wollt net unbedingt die boxen tauschen weil die so ja shcon recht gut klingen die ori boxen XD

    !!!!!!!Wer später bremst--->fährt länger schnell!!!!!


    !!!!!!!!!!Ein rennen gewinnt man nicht auf der Geraden sondern gewinnt man in den Kurven!!!!!!!!!

  • Was hast du für einen LFB Adapter?


    ich habe mir auch wieder einen bestellt von ACV. Soll 120 Euro kosten :)


    Gruß
    IceFire

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • wie meinst du das also ich habe mir das passend zu meinem alpine radio gekauft aber genauer kann ich dir nur sagen was du suchst habe auch ncoh nen adapter vom alpine zu der black box die das steuert XD

    !!!!!!!Wer später bremst--->fährt länger schnell!!!!!


    !!!!!!!!!!Ein rennen gewinnt man nicht auf der Geraden sondern gewinnt man in den Kurven!!!!!!!!!

  • Meine Fresse kauft euch mal eine Shift, Komma und Punkt Taste.... da bekommt man ja Augenkrebs!!!

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup: