Golf 2 Diesel motor

  • zumindest mal noch Steuergerät und Kabelbaum...


    Wahrscheinlich Teile vom Abgastrakt wegen Turbolader.


    Wie schauts aus mit den Anschlüssen am Fiat-Motor? Schlauch-Weiten von Kühler, Krafstoffleitung, etc. Motorhalter, Lima


    Ist das der 903 ccm ausm Uno mit 45PS? Das is doch n Benziner...


    Wohl noch Batterie, Krafstoffleitungen, womöglich Tank&Krafstoffpumpe...


    Die Abmessungen vom Motor passen aber schon noch in den 021? Kenn den 021 gar ned und weiß ned wieviel Platz da im Motorraum ist.


    Das wäre so das erste was mir einfallen würde...


    Die Frage stellt sich mir nur.... wie hast du da den Fiat-Motor reinbekommen... und vor allem... warum? 8|

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • den fiatmotor hat seat da eingebaut, fragst also am besten die wie sie das gemacht haben ;)


    Da der 021 noch nicht auf VW basiert wirds etwas schwerer, also nimmste am besten das Getriebe gleich mit und bastelst dir was mit den antriebswellen. Du weißt aber schon das es für diesen motor keine Umweltplakette bekommst und der mal 620 euro steuern kostet?


    Tanke kannste lassen nur leer solltest ihn machen *g* Pumpe brauchste keine mehr das sollte der Motor über die ESP selber ansaugen.
    Ist der ähnlich wie der jx aus em Bulli?

  • Also Tüv kriegt und SOLL er nicht haben !


    Tank ist ein 22L Bootstank ! Also fällt das auch weg


    Also Der Fiat Motor ist ca von der breite Kleiner als das Getriebe !
    Den kriegst du Überall rein
    Es könnte ohne probleme nen VR6 im 021ser platz finden...


    Ja getriebe wollte ich mit bastel und antrieb wellen und gucken wegen radnaben...


    Steuergerät ?????


    an dem motor ist doch alles mechanis oder nicht ?


    Der Auspuff kommt wohl durch die Haube oder unten ein kurzes rohr


    Batterie Kriegt er ne 63AH da ich vill die Lima weg lassen werde da ich die Batterie nur zum anlassen brauche


    Kraftstoffleitung müssten Durchgehend 6mm sein ? VW hat 8 oder ?

  • am bulli sinds 8mm ja


    wenn eh nur ein spassumbau wird trenn doch diesel wellen und benziner wellen passend ab und schweiß se zusammen, muss ja net durch en tüv *g* und wenn mal was auf der benzinerseite reisst musste halt ersatz dabei haben. Hört sich doch sehr nach spassmobil an *g*


    Steuergerät nein, aber vorglühsteuerung, abschaltventil usw brauchste schon auch

  • Ja klar vorglühen udn abschalt ventil aber so direkt stuergerät ist ja nichts dabei...


    Würde denn nicht eine Antreibwelle passen wenn man eine Golf 2 rad nabe nihmt?



    Motor halter Etc Werden Umgeschweißt das wird passen

  • beide in der mitte teilen, radseite 021 getriebeseite vom golf, dann musste schauen das die länge passt, net des es beim einfedern staucht oder es sie dir beim ausfedern rausreist, im idealfall sind beide gleich stark dann reicht ein passendes rohr drüberschieben ringsrum verschweißen, sollte halt rund laufen, wenn se net gleich dick sind musste halt tricksen