Schwarze Seitenblinker

  • Welche Hersteller gibt es die Passende Schwarze Seitenblinker haben für Seat Ibiza 6L ?


    Und wo kann ich die Bestelln ?


    Hab Schwarze Seitenblinker vom Seat Leon 1M und die Passen leider nicht


    Kann mir Jemand Helfen ?

  • Meine schwarzen (keine LED) Seitenblinker sind von JOM und passen wunderbar.


    Sonst kann man auch bei ebay stöbern.
    Alle vom Golf IV, Polo etc. die gedreht sind, sollten passen. Meistens sind eh Adapterstücke mit dabei.

  • CrAiSy Danke für die Internetseite - die werd ich mir Kaufen , schaun voll Super aus


    Die In Pro Seitenblinker die ich hab sind auch für Golf 4 und Seat Leon , der Blinker passt aber da wo das Birndl reinkommt das Passt nicht

  • Du musst das Kabel von der Fassung Abzwicken und die LEDs anschliessen



    Weilst ja bei den LEDs keine Fassung hast wo das Birndl reingesteckt wird sonder da hast Kabel und die musst Anschliessen
    Weilst ja kein Birndl hast sondern LEDs

  • Kein Problem ,mach ich doch gerne :)
    Wie ich sehe weiß du das auch mit dem kabel ,also is ja alles supi!
    Hoffe du hast auch so viel glück wie ich,Wünsch dir viel spaß mit den dingern :thumbup:
    LG CrAISy :thumbup:

  • Du musst das Kabel von der Fassung Abzwicken und die LEDs anschliessen



    Weilst ja bei den LEDs keine Fassung hast wo das Birndl reingesteckt wird sonder da hast Kabel und die musst Anschliessen
    Weilst ja kein Birndl hast sondern LEDs

    Und wie mache ich das am besten?
    Hat jemand sowas wie eine Anleitung?
    Sorry ist Neuland :S :whistling:

  • Habs zwar noch nie gemacht aber wird ,it Sicherheit folgendermaßen ablaufen:


    Die alten Blinker rausnehmen (kannst von außen raushebeln, aber achtung, nich den Lakc zerkratzen!).
    Die alten Blinker ham nen kleinen Stecker, mit dem sie mim Auto verbunden sind. Am Kabel, welches vom Auto kommt, wird n passendes Gegenstück zu dem Stecker der alten Blinker sein, sodass man die einfach ausstecken muss und schon sie die Teile komplett weg.


    Die neuen Blinker ham aber nicht so nen Stecker wie die Alten, sondern nur 2 Kabel rausstehen. D.h. du kannst die Kabel nich einfach mit dem Stecker am Auto verbinden.
    Du nimmst also ne Kneifzange oder was ähnliches und knipst den Stecker vom Auto weg. (Sin 2 Kabel). Also hast 2 Kabelenden am LED Blinker und 2 Kabel vom Auto. Die gilts nun zu verbinden. Am besten du lötest die Dinger zusammen und umwickelst das ordentlich mit Isolierband (oder machst nen Schrupfschlauch drum rum). Oder du verbindest sie mit nem Quetschverbinder und machst da Isolierband (oder Schrupmfschlauch^^)drum.
    Bevor du sie aber entgültig anschließt solltest nen kurzen Funktionstest machen um zu wissen ob du auch die richtigen Kabel verbunden hast (gibt ja 2 Möglichkeiten ;) ).
    Nun die neuen Blinker einbauen bzw in die Löcher wo die alten Blinker waren reinstecken und fertig.
    Sowas is absolut kein Problem ;)


    http://www.motor-talk.de/blogs/kamis-blog/led-seitenblinker-t2361692.html


    Edit:
    Alternativ kannst die Kabelenden auch mit Kabelschuhen bestücken. Gibts 10000000000 Angebote auf ebay oder sonstwo.
    Kabelschuh (braucht eben noch das passende Gegenstück - weißt sicher wie das aussieht)


    ODER aber du kaufst dir n 2 poliges Steckergehäuse mit passenden Kabeln:
    893 971 632 ; Stecker 2-polig
    000 979 133 ; Einzelleitung mit Kontakten


    Edit2: (^^)
    Noch ne alternative zum Verbinden wären Stromdiebe. Da wärs dann sogar möglich den Stecker vom Auto am Auto dran zu lassen.


    Viel Spaß beim Basteln :D






    btw: Falls meine Vermutung oben nicht stimmt (bzgl den Kabeln und wie der Blinker verbunden ist) bitte berichtigen ;)