Radio mit Bluetooth

  • So, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Bei Fehlern bitte ich um Verständnis und Hilfe. ;)



    Also meine Frage:


    In wie weit kann man die Freisprecheinrichtung von Seat nutzen.
    - Hat man Zugriff auf den Telfonspeicher um eine Nummer zu wählen
    - Wie gut funktioniert die Sprachsteuerung
    - etc....


    Ich stelle diese Frage, da mein neur Ibiza vermutlich erst in 1-2 Wochen kommt. Habe das Forum auch schon nach diesem oder einem ähnlichen Thema durchsucht, aber nichts gefunden...


    Also ich sage schonmal Danke für Eucre Infos und Erfahrungen! :)


    LG Bob

    Seat Ibiza SC Style
    Modell: 6J
    1.4 l 63KW/ 85PS
    Farbe: weiß
    Import aus den Niederlanden
    KM: 30.000 km/Jahr


    Sonderausstattung:
    Radio mit Bluetooth
    Climatronic
    getönte Scheiben
    Tempomat
    Technikpaket
    Navigationsvorbereitung mit Adapter für TomTom
    16" Leichtmetallfelgen Sonda
    elektr. anklappbare Seitenspiegel
    Ablagenpaket
    Easy-Entry
    Mittelarmlehne
    Dreispeichenlederlenkrad und -schaltknauf im Sportdesign
    (ESP-Paket, da Import aus den Niederlanden)

  • Also zugreifen kann keiner ohne das Passwort zu kennen! Nutzen kannst du das 100 m im umkreis aber was bring das wenn man dann nicht mehr im auto ist! Zur spachsteuerung meine ich muss das handy ausgelegt sein das geht glaube ich nicht mit jedem handy also so war das früher! Wenn es geht dann ist das gewöhnungsbedürfig man muss halt deutlich sprechen! Ich hatte das mal so gemacht und zwar habe ich mir ein extra handy geholt das ich im auto versteckt hatte und an einer 12 v ladestation war! Brauchte dafür zwar eine extra sim aber das wars mir wert!Weil ich dardurch mein auto auf der ganzen welt orten konnte!

  • hallo zusammen. möchte das thema nochmals aufgreifen


    ich hab den 6j und das bluetooth radio. in der anleitung stehen die sprachbefehle alle auf deutsch aber die ansagen und befehle die man geben müss sind alle in englisch. kann man das umstellen? oder ist das einfach so?
    grüsse
    Matt

    Seat Ibiza 1.6 TDI CR Amazing
    Mágico Schwarz Metallic


    :wave:

  • Hallo leute


    habe es heute umstellen lassen in einer seat vertretung.. der hat mir 20CHF abgeknöpft.. super nicht
    und das grösste:
    wenn mein telefon verbunden ist (iphone) zeigt es nur noch Phone an auch wenn ein anruf rein oder rausgeht (also nichts mit gespeicherte kontakte anzeigen im display) vorher wo es englisch war ging das ohne probleme!!!


    ist das bei euch auch so? ähnliche probleme? idee?


    grüsse und dank
    Dustyy

    Seat Ibiza 1.6 TDI CR Amazing
    Mágico Schwarz Metallic


    :wave:

  • Hallo,


    via Diagnosegerät kann man z.B. verschiedene Sprachen anwählen:


    Steuergerät Anpassung , Zitat:


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/13941/


    Quelle : http://de.openobd.org/seat/leon_1m.htm#17 << Seite wurde eingestellt



    neuer link : http://hattori.nazwa.pl/openob….org/seat/ibiza_6l.htm#17


    STG 17 (Kombiinstrument) auswählen


    Wenn man kein eigenes Diagnosegerät hat,
    dann ist natürlich ein Werkstattbesuch notwendig.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • hallo erstmal. und danke für die antwort
    ja das haben die in der werkstatt heute ja auch gemacht.
    das problem nun ist einfach das es mir die telefonnummern im display nicht mehr anzeigt.


    er hat folgendes zahlenkombination eingegeben 00011
    das erste eins für die sprache der ansagen und das zweite für den text.. oder umgekehrt.
    nun ist aber die text-sprache immer noch englisch und eben die telefonnummer nicht mehr im display was ich seeeehr ärgerlich finde.
    hast du ne ide? muss er das nacheinander machen?
    also zuerst 00001 und dann 00010 ?


    danke und gruss
    Dustyy

    Seat Ibiza 1.6 TDI CR Amazing
    Mágico Schwarz Metallic


    :wave:

  • Zitat

    er hat folgendes zahlenkombination eingegeben 00011


    heisst fuer mich : +00 - keine extra Optionen


    ??xxx: Mehrausstattungen


    es sollte aber +16 - Navigation/Radio (Zweitdisplay) da vorne stehen


    also , da ist sicher was falsch programmiert worden


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • hattest recht war heute nochmals dort. haben nun richtig konfiguriert und nun
    läuft alles wieder wie es soll und das auf deutsch ;)
    freuuude freuuude ;)


    grüsse
    Dustyy

    Seat Ibiza 1.6 TDI CR Amazing
    Mágico Schwarz Metallic


    :wave:

  • hattest recht war heute nochmals dort. haben nun richtig konfiguriert und nun
    läuft alles wieder wie es soll und das auf deutsch ;)
    freuuude freuuude ;) grüsse Dustyy


    na siehste , geht doch :wave:


    danke fuers feedback und weiterhin gute Fahrt


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .