LED Rückleuchten für den 6L

  • hab es sozusagen an der scheibe abgedichtet , da ist ja der kleine spalt zwischen "scheibe" und plastik, da lief es bei mir immer nach und nach in die rückleuchte , hab dazu noch ein kleines loch unten gebohrt und seit dem hab ich keine probleme mehr :)


    wie gesagt die leuchtkraft nachts oder im dunklen ist super aber tagsüber war das wohl oder ist das wohl ein kleiner nachteil mit dem blinker :)

  • Wie siehts bei euch eigentlich mit der Passgenauigkeit aus? Hab mich heute nochmal drangesetzt, aber das Ergebnis wird einfach nicht besser. Die äußeren passen 1A, aber die Inneren sehen beide so aus wie auf dem Bild.


    bei mir passen sie sich ganz gut an. fast wie die originalen...

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    8) 8) 8) 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Red Pepper ()

  • hi


    ich wollte mir eigentlich auch die Dectane Rückleuchten zulegen, doch irgendwie scheinen ja viele Probleme mit der Passgenauigkeit zu haben. Dafür, dass die Dinger 200 + Euro kosten find ich das ganz schön unverschämt. Wisst ihr ob Dectane da vom Service relativ gut ist und man dann bei einer Rücksendung keine Probleme hat? Oder lieber bei ebay holen und nicht bei Dectane direkt?


    Ach und wieso ist die ABE Geschichte eig auf Spanisch?^^ Müssen die von der Polizei das dann nicht erst irgendwie übersetzen lassen?


    LG

    Fehlende PS werden mit Wahnsinn ersetzt :D


  • Das Rücksenden sollte eigentlich bei keinem Lieferanten ein Problem sein. Hast ja schließlich überall 14 Tage Umtauschrecht auf alles.


    Das die ABE komplett auf spanisch ist, hat mich auch verwundert. Sollte uns aber nicht weiter stören.
    Wenn die Rennleitung was an der ABE auszusetzen hat, muss sie sich an den Hersteller wenden. Als Kunde können wir nur die ABE nutzen die den Rückleuchten zugeteilt ist. Die ist ja europaweit gültig. Wenn man in Spanien angehalten wird, kann sich die Rennleitung dort ja auch nicht über die deutschen ABEs beschweren :D


  • Ach und wieso ist die ABE Geschichte eig auf Spanisch?^^ Müssen die von der Polizei das dann nicht erst irgendwie übersetzen lassen?


    Die ABE ist deswegen in spanisch (und englisch), weil die Lampen auch in Spanien die Zulassung erhalten haben.
    Deswegen haben die Lampen ein "E9" für Spanien und nicht "E11" für Deutschland.
    Auf Grund eines gegenseitigen Abkommens werden diese Zulassung EU-weit anerkannt.


    Den Polizisten braucht das auch nicht weiter zu interessieren, denn eine Mitführungspflicht der ABE ist nicht erforderlich.

  • Ist sie genau genommen schon, da das Prüfzeichen für die Nebelschlussleuchte ja nicht auf den Rückleuchten aufgedruckt ist - genau deshalb ist ja diese ABE erst in Umlauf gekommen.

  • Ok, danke für die Antworten :). Muss mich jetzt nur noch zwischen black und black smoke entscheiden. Vlt. stell ich mal ein Foto von meinem Ibi rein und lasse abstimmen xD


    grüßle

    Fehlende PS werden mit Wahnsinn ersetzt :D

  • Hi hab jetzt irgendwie schon den halben Beitrag druchgeblättert aber nichts gefunden ...


    Hat jemand Bilder von nem Schwarzen 6L mir Decane Black LED Rücklichtern ( nicht die smoke ) !!! ???


    Danke im Vorraus
    ^^ Lars

  • Ja, für den Preis hab ich die letzten Sommer auch gekauft;) Der hat sich nicht groß verändert... Aber um auf die Frage zu antworten: Ich würde sie auch bei Ebay und co kaufen, liegen ja doch 50€ zwischen dem Dectane-Preis und dem üblichen Preis;)

  • Habe mir die Black Smoke bestellt. Kamen heute an :) :). Muss ich beim Einbau irgendwas beachten? Auf den zwei inneren Teilen ist hinten so schwarzer Schaumstoff festgeklebt, aber nicht wirklich fest. Der wird mit verbaut ?


    LG

    Fehlende PS werden mit Wahnsinn ersetzt :D


  • Habe mir die Black Smoke bestellt. Kamen heute an :) :). Muss ich beim Einbau irgendwas beachten? Auf den zwei inneren Teilen ist hinten so schwarzer Schaumstoff festgeklebt, aber nicht wirklich fest. Der wird mit verbaut ?


    LG


    lass den einfach so , das passt sich schon an durch den druck , dient ja ein wenig der abdichtung und wahrscheinlich auch als schutz , damit das plastik nicht direkt aufliegt,nur denk dran die relais abzumachen sonst passen die leuchten nicht ;)


    edit : also natürlich nicht ganz abmachen , sondern einfach lösen und spererat verstauen , am besten hinter der verkleidung :)