Probefahrt FR Bocanegra 1.4 TSI 150 PS

  • der kleine 1.8t sieht aber gegen nen gechippten 120d schon land :D genauso gegen nen 123d ;)
    Sprech da aus erfahrung... Müsst mal zum Spaß gegen nen 335i fahren :D oh mann, da meinst du stehst :D


    Topspeed sind die cupras zu langsam, weil der 5. Gang zu kurz ist, der läuft liebend gern ins rote...


    der editon geht ein ganz kleines bischen besser :D kommt drauf an ob handschaltung oder dsg :D
    ( vom alten sprech ich auch ned), Hatt mal ne bekanntschaft mit nen Freund mitn e46 330ci ;) der ist zu schwer mitn cabrio


    edit: ned zu vergessen, beim 1.8t sollte der Auspuff gemacht sein, und der cupra hat ja nen besseren Ladeluftkühler

  • Der Kollege hat leider kein DSG, aber mit Chip und LLK umbau ca 310Ps...
    Meiner hatte leider auch nur 5 Gang. Wieviel hat der Cupra 1.8T denn eingetragen?? 228km/H??
    Ja der 335i geht schon gut ab.. :)

  • Stimmt der LLK vom Cupra ist aufjedenfall besser....
    Also meiner hatte nen Chip von MTM, 3Zoll Downpipe mit 200 Zeller Kat und ne MTM Edelstahlauspuffanlage...
    Gewicht war glaub ich 1250KG

  • Ja der geht echt richtig pervers ab.. ;( Der Vorkat ist glaub ich auch noch raus...
    Meiner war mit 232 im Schein eingetragen aber ob das nicht, keine Ahnung...
    Bei 255 berab war ende...

  • Ich bn-pipes ab Kat;) ohne Downpipe, die kommt den Sommer, Kleinigkeiten wie SAmco und co... Software hat bei mir da Mike von S-tec gemacht, ab 6800rpm geht die Einspritzmenge zurück zum Schutz :D deßhalb ist da bei mir Ende :D


    Hauptproblem sind die Eispritzdüsen. Die lassen ned sehr viel durch... :D
    Hab aber eigentlich die softe Abstimmung ;) 1,3 ob und 0,8 Haltedruck, aber gut was an der Zündung gemacht :D
    Mit Chip ist meiner mit 243 eingetragen ;) Sehr Optimistisch :D -> eingetragen, schaffen wird er das ned ganz ;)


    Was hälts jetzt vom Diesel, hat der Chip, geht der besser schlechter :D

  • Warum macht der 2,0 TSI keinen sinn in einem kleinwagen? 200 pferdchen und mehr sollte der Ibiza noch auf die straße kriegen.


    Eines Vorweg ich, ich bin den fr nicht gefahren. Ich halte den FR gewiss nicht für langsam. Warum auch? Ist halt ein 150ps Motor in einem kleinwagen. Ist zwar ganz spaßig, aber ist auch jetzt nichts was mich vom hocker reißen würde. Jeder standard 320d zieht auf der AB an dir vorbei. Und? wo ist der besondere Kick bei 230?



    Also das ein 320d einfach an mir vorbei zieht, das kann ich nicht so stehen lassen! in Sachen Elastizität is der 320d lange nicht so, dass man sagen kann, er wär schnell....mein ibi dagegen bollert erst mal 2 gänge runter un dann gehts nur noch vorwärts. da musst de schon mim 330d kommen!!! mein papp fährt nen 2,7 tdi. wenn man da Vollgas gibt merkt man halt das viele Drehmoment, doch wenn man auf den Tacho guckt da sieht man, dass es gar net so schnell is...außerdem muss der 5 mal schalten bis der auf 120 un das kostet alles Zeit....un willst de mir jetzt im Ernst erzälen, dass du mim ibi gern über 250 fahren würdest oder was? ( mal ganz davon abgesehen das der 320d auch nur 220 mit ach und krach fährt)

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu