Ersatzteile für ABF

  • Hallo,
    ich will zum Saisonstart 2010 meinen Zylinderkopf wechslen.Im gleichen Atemzug will ich auch gleich ne kleine Überholung am Motor durchführen.Wollte folgende Teile ersetzen:
    -Steuerkette
    -Zahnriemen
    -Spannrolle
    -Wasserpumpe
    -Zündkerzen
    -Alle Dichtungen am Zylinderkopf (Dichtungssatz)


    Nun die Fragen an euch.Kann mir irgendwer Preise und Teilenummern nennen?

  • steuerkette kannst im internetversandhandel kaufen, kostet von Febi ca. 13EUR
    zahnriemen + spannrolle würde ich ein conti-kit kaufen, kann man auch online bestellen.
    wasserpumpe geht beim ABF nicht mit übern ZR, oder macht die geräusche/ probleme bzw warum willst die neu machen?
    dichtungssatz hab ich damals von victor reinz gekauft. musst mal danach googeln, findest sofort.
    kerzen kannst überall kaufen...
    preise würde ich mich insgesamt ca 250eur veranschlagen.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Kerzen wenn möglich nur NGK verwenden.



    Bosch lösen sich bei höheren Temperaturen auf... Hatte da vor 3 Monaten nen netten ABF dastehen. Einmal Kerze abgetropft und komplett durch den motor bitteschön....
    Die negativen Aussagen über Bosch häufen sich in letzter Zeit hauptsächlich beim AB und beim VR6...Scheinbar haben die bissl Materialprobleme zur Zeit...


    Der überlegt sichs jetzt glaub ich, 30 € für NGK in zukunft auszugeben oder nochmal 1500 für Motorrevision. :D