aussenspiegel

  • hey leute,
    habe schon die sufu benutzt aber leider nicht das gefunden was ich suche.
    will mir an meinen kleinen neue aussenspiegel machen. habe jetzt auch welche vom polo 6n. das problem ist das ich die nicht gut angepasst kriege ohne pfusch zu machen das da spiegeldreieck nicht passt und ich den nicht weit genug zerlegen kann. leider.


    meine frage ist jetzt wenn ich mir die aussen spiegel vom gp01 nehme ob ich dann nicht einfach auf der beifahrerseite die hülle und das spiegelglas vom endlischen nehmen kann das sie gleich gross sind. klar gehäuse unterseite muss ich dann auch tauschen. aber ganz abbauen kann ich den spiegel ja leider nicht oder??? als ich mein den arm ganz weg machen...



    gruß
    jonas

    Seat Ibiza CupRa 6k 2,0L 16V ---> zum Spaß und für´s Ego!!!
    Seat Leon Topsport 1,9 TDI --->zur Vernunft und zum Spaß!!!

  • Du hast die suche benutzt? glaub ich dir nicht. grade zum thema englische spiegel beim GP01 wirste nen haufen finden Oo Ja die passen und wieso sollte man die nicht weiter auseinander bauen können, was will die werkstatt denn machen wenn die mal abbrechen wegen unfall oder so? Tür neu?


    und ja die englischen müssten passen

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • ich meinte eigentlich wegen dem innenleben ob es da nen unterschied zwischen dem kleinen und dem grossen gibt.


    das mit dem weiter demontieren war auf die polo 6n spiegel bezogen. da geht nicht mehr als spiegelglas raus und ganzer spiegel von der tür weg...

    Seat Ibiza CupRa 6k 2,0L 16V ---> zum Spaß und für´s Ego!!!
    Seat Leon Topsport 1,9 TDI --->zur Vernunft und zum Spaß!!!

  • kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, was soll da anders drin sein. der große wird halt nen größeres glas haben. aber sonst. Kanns aber nicht genau sagen.


    und das mit dem demontieren kam im ersten beitrag nicht so rüber. sry

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • *gähn*


    Ich weiß nicht wie oft ich das nun schon schreibe...
    Gab doch erst einen Thread dazu, und was weiß ich wieviele alte obendrein.
    @Admin: das Thema sollte langsam mal in die FAQ Sektion


    Das Innenleben IST anders! Natürlich ist der Arm länger beim großen Spiegel.
    Das Drehzentrum vom Glas muss ja immer möglichst mittig sein.


    Weiters wie immer mein Hinweis: Die Spiegel liegen links und rechts in verschiedenen Winkeln an der Fahrzeugtür.
    Da immer auf den Fahrer ausgerichtet sind die Winkel beim Rechtslenker genau andersrum.
    Für die perfekte Lösung muss man also Teile kombinieren aber es geht auch ohne.
    Sieht dann halt nicht perfekt aus, da das Glas stark gedreht werden muss um was darin zu sehen.


    Disappear: ich denke mal du sprichst vom 6N2, nicht vom 6N, denn der hat ja ganz andere Spiegel.
    Die vom 6N2 lassen sich natürlich auch zerlegen, also der "Arm" lässt sich abtrennen vom Metallteil welches direkt an der Tür anliegt.
    Das muss auch abgetrennt werden, will man die Winkel richtigherum haben.
    Es muss die (starke) Feder zusammengedrückt werden, dann lässt sich das "öffnen". Ist etwas knifflig.
    Zumindest war das alles so bei meinen elektrischen Außenspiegeln.