Erfahrungen mit K-Sport Bremse und Fahrwerk

  • Hallo, ich habe gelesen das K-Sport eine 6-Kolbenbremse und ein Gewindefahrwerk für den Ibi 6K im Programm hat.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Firma K-Sport oder weiß sogar internes?


    Danke im vorraus

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • also die Fahrwerke sollen Top sein, gefahren bin ich sie aber selber noch nicht!


    zu den Bremsen gibt es leider geteilte Meinungen und nichts eindeutiges, was ich dir aber raten kann! Bestell alles direkt in England da bekommst ech gute Kurse ;)

  • Warum will man eigentlich am Ibiza ne 6 Kolben Anlage verbauen????????????
    Das geht mir einfach nicht in den Kopf....


    Die ist absolut unterfordert.


    4 Kolben langen absolut aus. Aber auch nur rentabel, wenn das Auto jenseits von 250 unterwegs ist.


    Bis 240- 250 langt ne S3 Bremse....

  • In England zu bestellen hat den Nachteil das man kein Gutachten für die Eintragung dazubekommt. Man muß Teile dann quasi illegal fahren.


    Die Gutachten hat sich K-Sport Deutschland hier selber erstellen lassen, dadurch auch der höhere Preis.


    Über die Wintertauglichkeit der Bremsanlagen wurde schon so einiges negatives berichtet, ich kann mich da allerdings auch nur auf Forenberichte stützen, hab selber keine Erfahrung mit den Produkten.


    Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war der etwas "undurchsichtige" Vorbehalt betreffend der Zusammenhänge zwischen K-Sport und "D2", die sich den Produktfotos und den Beschreibungen nach 1:1 gleichen, beide streiten aber ab, auch nur im entferntesten etwas miteinander zu tun zu haben bzw sich den Lieferanten zu teilen...


    Lg, Alex

  • hab deine ergebnisse mal weitergeleitet, das einzige was ich als antwort bekam...


    Die Ergebnisse wurden nur belächelt und schon war die Tabelle wieder weg! Tut mit Leid ich bin beide Bremen gefahren sogar im selben Auto mit der exakt selben Leistung und sogar auf der selben Strecke und das noch fast am selben Tag :P


    und da wo die S3 schon aufgegeben hat hat die vom Cupra R noch gut Biss gehabt! Das da keine Welten zwischen liegen ist klar, aber schon alleine die Scheibe der Cupra R kann viel mehr Wärme baführen als die vom S3!

  • Die wärme aufnahme der serienscheibe ist induskutabel. Da hast du recht.


    Du kannst es als praktische Beispiel heranziehen:
    Würde die S3 Bremse schlechter sein als die 4 Kolben bremse, würde sie Audi und VW nicht verbauen..
    Denn ein S3 oder R32(hat jedoch keine 312er Scheiben) haben mal ein bißchen mehr Leistung und Fahrzeuggewicht als ein kleiner Cupra R...
    Das sind Fakten, die sich nicht abstreiten lassen.



    Oder andere Sache:


    Wenn dir unsere Messergebnisse als unglaubwürdig erscheinen, dann forder doch mal Messwerte von Seat und Audi bezüglich der Bremsen an.
    Aus eigener Erfahrung bekommt man nach mehrmaligen Nachhaken auch die Werte.
    Und da siehst du es dann direkt vom Hersteller schwarz auf weiß


    Ich will hier keine Hersteller oder sonstiges verteidigen, hab davon ja nichts, im gegenteil, eine Cupra R Bremse bringt mir mehr Gewinn ein.
    Es geht aber rein um die technischen Fakten.....

  • Bevor ihr euch hier Verbal an die Gurgel geht.


    Ich habe nicht vor mir eine S3 oder sonstige Bremse zu Kaufen.


    Ich habe lediglich nach eurem wissen und/oder Erfahrungen gefragt.


    Ob ich mir soetwas kaufe weiß ich noch nicht.


    Das Fahrwerk ist schon interessant nur bin ich KW verwöhnt.


    Bei der Bremse würde ich zuschlagen, weil ich sie ua. Optisch schick finde.


    Und die Bremsleistung dürfte damit nicht schlechter werden. oder?

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.