Sub Frame oder nicht???

  • Hy Leute,
    wollte mal fragen ob sich evtl. schon jemand einen Sub Frame in die Ersatzradmulde (seines Ibiza 6J) gesetzt hat und wie das kingt? Habe von einigen gehört das es total der Schrott ist, andere sagen wieder das es gut klingt? Hab mir schon ein neues Radio einsetzen lassen und da muss der Rest von hinten auch halbwegs stimmen. :D


    Bitte sagt mir eure Meinung


    MfG Heiko :)

  • Wenn's schrottig klingt hat der Einbauer gepfuscht :D Gehäuse undicht, rappelt auf nacktem blech rum, falsches Volumen für den Sub oder schlicht ne schrottige Endstufe bzw. falsch eingestellt ^^
    Einfach nur nen Gehäuse einsetzen geht meist schief, man muss das Blech in der Mulde und den Kofferraumboden schon akustisch etwas ruhig stellen, mit z.B. Bitumenmatten oder Alubutyl. Auch sollte das Gehäuse mit Vlies o.ä. entkoppelt werden, das schwingt leicht, macht man das nicht dröhnt bzw. scheppert es.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Du meinst die Gladen Subframes?
    http://www.hifi-music.de/shop/…/GladenSubFrameR500mm.jpg


    Können klingen, wichtig ist:
    Das der richtige Sub drinsteckt, die größe des subframes auf den woofer abgestimmt ist, die richtige endstufe dranhängt, das ganze richtig eingestellt ist.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • ja, genau so sollte das aussehen... wollte das auch direkt von ner Firma einbauen lassen (sagt euch AVR was)!?!? Weis halt jetzt nicht was ich machen soll. Wenn ich mir nen Sub Frame rein machen lasse und dann gefällt mir's net, ist auch scheiße ?( :!:
    Aber wenn alle ordnungsgemäß berechnet, verdichtet und gedämmt wird müsste es gut klingen meint ihr :?: :!: :?:


    danke erstmal ;)

  • du meinst sicher ACR, richtig?
    Ist ne Kette... ICH würde mir von denen nix einbauen lassen...
    Hab da haarsträubende Geschichten gehört... vonwegen Kondensator ohne Laden an das Stromkabel gehangen und solche späßchen.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Joa, so ne Kette würde ich normalerweise auch meiden, es sei denn es gäbe von vielen Seiten nen Ok zu genau DER Zweigstelle ^^


    Hier findest ne schöne Händler-Datenbank, vielleicht ist ja ein gescheiter in der Nähe :)

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • danke @ diagnostiker da steht er ja drin, AVR Rech


    in Stollberg heißt es AVR, aber auch egal. Also die haben mir mein Radio eingebaut und die ganzen Kabel in Kofferraum gezogen + Endstufe eingestellt. Kann mich eigentlich nicht beklagen, was raus zu holen ging, ham se raus geholt :P


    MfG

  • http://www.avr-resch.de/
    dieser? ok ;) bin davon ausgegangen du hättest dich vertippt, da die meisten doch eher zu aCr gehen.
    Zu dem kann ich nix sagen.


    Die Subframes jedenfalls verhalten sich nicht anders als "normale" gehäuse, also solange das volumen stimmt, alles dicht ist, die passende stufe dran hängt usw wirst du damit schon deine freude haben - wenn nicht würd ich den händler halt drauf anhauen, weil das sollte nit sein ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • also ihr habt auch noch nicht wirklich schlechte erfahrung mit Sub Fram gemacht :!: werde mir die Sache trotzdem nochmal gründlich überlegen, da es ja auch in haufen schmott kostet. :)


    Vielen dank für eure Meinungen ;)

  • Joa, bin da auch von nem Tippfehler ausgegangen ... liegen ja dicht zusammen das V und C ^^


    Also von der Präsentation her macht der Laden keinen schlechten Eindruck, und wenn Du bisher zufrieden warst -> gleich wieder hin mit Dir :)

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Selbst einbauen kommt nich in Frag oder wie?


    Mal aus interesse: Wieviel zahlt man dafür, dass n neues Radio eingesetzt und Kabel nach hinten gezogen werden? (beides ohne Material).


    Weiß ja nich wie du dazu stehst aber ich würd mir das Sachselbst einbauen. Macht Spaß und spart Geld (das dann wenn man will z.b. in bessere Komponenten stecken kann)

  • ohne Material vielleicht 150€ - 200€. Ich habe einen Neuwagen und werde daran mit sicherheit nix selber dran machen. Denn wenn etwas an irgend einer Verkleidung kaputt geht muss die Werkstatt das bezahlen :!: Außerdem habe ich von solchen sachen kein Plan, bin Lacker.

  • also das radsio ist ganz einfach einfach blede nach vorne rausheblen ist geklippst und dann die vier schrauben lösen kabel ziehen geht ohen die verkleidung zu lösen habe se alle versteckt bekommen und liegen im kofferaum und zu dem sub im reserverad schau dir mein anderen theard an da findest du bilder und der klang ist einmalig ich find den super sauber


    naja bei fragen einfach melden

    !!!!!!!Wer später bremst--->fährt länger schnell!!!!!


    !!!!!!!!!!Ein rennen gewinnt man nicht auf der Geraden sondern gewinnt man in den Kurven!!!!!!!!!