neue Bremsen (Scheiben + Beläge) vorne

  • Also was Scheiben angeht, hab ich bisher alles verzogen, was ich in die Finger bekommen habe....


    Hab momentan jedoch nen Satz Tarox G88 drauf, die hats nicht verzogen. Im Gegenteil, die haben letztin abends so leicht rot gefunkelt... :D :D
    Sind halt wärmebehandelt....

  • freak
    auf diene Frage : "..ist bloß echt schwer sich zu entscheiden ob sportscheiben und beläge was wirklich bringen bei 60 Ps"


    klar bringt das was! Oder glaubst du dass die Motorisierung etwas aussagt über die Bremsleistung? Welches Auto steht schneller aus Tempo 100? Das mit 60PS oder das mit 180PS?..........Ich würe mal sagen, dass das Auto mit den besseren Bremsen schneller zum Stillstand kommt!


    Gute Bremsen sind wichtig bei jedem Auto! Unabhängig der Größe und Motorleistung!


    Auch unterstütze ich die Meinung von FK, Serienscheiben zu nehmen, denn die Hersteller (hier Automarke Seat) entscheiden sich für diese Bremsen auf Grund Ihrer Tests bevor sie das Auto auf den Markt bringen. Und Seat will doch auch zufriedene Kunden.........klar Geld verdienen wollen die auch


    In der Auswahl der Bremsbeläge habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese vom selben Hersteller wie die Scheiben sein sollten da diese dann auch zu einander passen und auch die Bremsleistung optimaler ist!

  • Wie gesagt, du kannst gern die Powerdisc nehmen wenn du möchtest und der Preis stimmt. Aber bei den Belägen bleibe ich dennoch bei den EBC Blackstuff Ultimax :D

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Wie gesagt, du kannst gern die Powerdisc nehmen wenn du möchtest und der Preis stimmt. Aber bei den Belägen bleibe ich dennoch bei den EBC Blackstuff Ultimax :D


    also dass ich mir die "EBC Blackstuff"-Klötze hole ist inzwischen sicher - hab bisher nur gutes drüber gelesen :)
    und ich denk auch dass bei den PowerDiscs bleiben werde - gibt ja nicht nur negative Erfahrungsberichte da drüber, sondern auch viele positive ;)


    Gruß
    Martin

  • nabend,


    so.. hier ein kleines Update:
    EBC Blackstuff Ultra: gerade eben bestellt :)


    Fieser-Kardinal: Danke übrigens für den Tipp mit at-rs.com
    Hab dort auch gleich noch einen Bremsbackensatz für hinten mitbestellt (da ich die Woche beim Nachbarn war - der ist KFZ-Mechaniker und hat sich hinten die Bremsen angeguckt: da muessen neue Bremsbacken drauf ;))
    Außerdem hab ich gleich noch Bremsflüssigkeit mit gekauft - da kommt dann auch neue in die Leitungen sobald die Bremse gerichtet wird :)


    Sobald ich alles drauf hab (und alles eingefahren habe) werd ich hier mal mein Fazit dazu abgeben
    Muss mal gucken, vllt gibts hier in der Nähe ja auch nen ADAC-Partner bei dem ich kostenlos auf n Bremsenprüfstand komm - dann gibts echte Fakten (Zahlen ;))


    Gruß
    Martin