Ausfall von Funktionen, ABS Leuchte...

  • Jo mein va meinte auch er sei ca. ein Jahr mit na gebrochenen Fede gefahren ohne es zu merken... erst beim Werkstattbesuch haben si e es ihm dann gesagt... ^^
    Und Meister meinte auch sei nciht wirklich schlimm bei den Straßen heutzutage.


    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D

  • :cursing: Gestern kam der Fehler wieder :thumbdown: Also 115 Euro in den Wind geschossen...
    In Moment geht die Werkstatt vom Relais 19 aus, was meint ihr dazu? Meister meinte er hätte es rausgenommen, bisschen gerüttelt, wieer rein da ging wieder alles 8|
    Kann das wirklich das Prob sein? Nicht das cih wieer 70-80 euros in den wind schiesse :S


    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D

  • In Moment geht die Werkstatt vom Relais 19 aus


    hmm.. Relais 19 , biste sicher ? normalerweise ist das Relais 79 fuer ABS :


    Relais 19 = Steuerrelais für Wisch Wasch Intervallautomatik = 191955531


    Relais 99 = Steuerrelais für einstellbare Intervallautomatik = 3B0955531


    evtl meint er Relais 79 ?


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/13264/


    so eins z.B. bekommste in der bucht guenstig und kannst selber tauschen :P


    siehe : http://cgi.ebay.de/Relais-79-A…3%B6r?hash=item2302a0576c


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    6 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Nun würde ich aber erst mal das tun was Fieser-Kardinal ganz am Anfang geschrieben hat und das kannst auch selber machen


    "Wenn das passiert bzw. die Symptome auftreten, alle Sicherungen auf der
    Batterie rausziehen, Saubermachen und reinstecken (die 3 Grünen) und
    alle Schraubsicherungen aufschrauben, saubermachen & nachziehen.
    Dann ist meist der Fehler komplett behoben."


    Kontagtspray kann dich dabei auch noch etwas unterstützen


    Ob man den Federbruch als Normalo bemerkt hängt auch davon ab, wo die Feder gebrochen ist. Ist sie ganz oben oder ganz unten gebrochen bemerkt der normale Autofahrer das nicht unbedingt. Ist die Feder in der mitte gebrochen, bemerkt er es dass da etwas nicht ganz stimmt.....

  • Ganz sicher Relais 19, hab ihn noch gefragt wofür das gut ist, er meinte irgendwas mit "X.... Elektronik" oder so, hatte das noch nie gehört, deswegen hab ich es wieder vergessen :rolleyes: Kann auch gleich mal eben nen Foto von machen ;)


    Soll 33 Euronen kosten das gute Stück..


    Also wegen Sicherungen raus etc. hatte ich bei der Werkstatt auch nochma angesprochen aber die sind das dann übergangen nachdem sie das anscheinend defekte Relais entdeckt haben, werds wohl heute oder morgen mal selber machen wie beschrieben.


    Danke


    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D

  • Ganz sicher Relais 19, hab ihn noch gefragt wofür das gut ist, er meinte irgendwas mit "X.... Elektronik" oder so, hatte das noch nie gehört, deswegen hab ich es wieder vergessen


    na gut wenns Relais 19 ist und der Meister so sicher ist ,
    bekommste aber genauso guenstig in der bucht ab 1.- Eu :P


    z.B. : http://cgi.ebay.de/VW-Relais-1…3%B6r?hash=item33593f5e99


    oder : http://shop.ebay.de/i.html?_nk…+19&_armrs=1&_from=&_ipg=


    Zitat

    Kann auch gleich mal eben nen Foto von machen


    ja mach mal , da bin ich mal gespannt , Wish Wash Relais in der ABS Steuerung :P


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    3 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • So hab heut morgen mal schnell noch nen Foto gemacht, hoffe man erkennt die Nummer, da son komischer weißer Stirch auf dem Relais ist der nicht abgeht :rolleyes:


    Aber ist definitiv nummer 19


    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D

  • So hab heut morgen mal schnell noch nen Foto gemacht, hoffe man erkennt die Nummer, da son komischer weißer Stirch auf dem Relais ist der nicht abgeht :rolleyes:


    Aber ist definitiv nummer 19 Greetz


    hmm komisch , kannste mal das Relais 19 ziehen und den Scheibenwischer anmachen
    wuerd mich interessieren ob der dann laeuft , danke


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • @ Sharky:


    Hast du Regensensor oder nur Intervall? ... Hängt wohl auch am Relais obs funzt oder net, manche haben in der Scheibe den Regensensor verbaut und der funzt net weil das Relais das falsche ist ... Seat hat vermutlich grad das verbaut was da war *tztz* :D

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Nee hab kein Regensensor, nur Intervall!
    Jaa kann ich heut Abend mal machen, meine Freundin ist in moment damit unterwegs^^


    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D