Rostkrankheit an den Kotflügeln

  • Tach Leute.
    Hab mal ne Frage an die Lackprofis unter euch. Wie viele wissen, liebt der Rost die Kotflügel des 021a. Als ich meinen Ibi gekauft hatte, waren schon ein paar Roststellen zu sehen. Hab die Kotflügel dann abmontiert, entrostet und neu lackiert (Grundierung, Farblack und Felgenklarlack wegen härterer Eigenschaften benutzt). Nach drei Monaten fing der selbe Spaß wieder an. Hab ich da zu wenig Schichten aufgetragen? Oder beim entsrosten was falsch gemacht (mit Flex abgeschliffen) ? Hab auf´m Schrott zwei Kotflügel in makellosem Zustand gefunden und will diese in Wagenfarbe (Rojo Ralleyrot) lackieren. Würd mich in den A 8o beissen, wenn diese auch nach kurzer Zeit rosten würden. Vielleich kennt jemand nen Trick, um den Lack robuster zu machen. Schöne Grüße.

  • tipp von mir.. kauf die ne zinnstange nehme die einen lötbrenner.. erwärme das zinn udn trage es auf die entrostete stelle auf.. danach schaust du dass es glatt wird.. dan grundierst du es und lackierst es.. dan wird er dort nicht mehr rosten.. so hab ich es gemacht