Festigkeitsgutachten

  • Die erste Frage die ich mir stelle: Wieso sind die für den Ibiza nicht freigegeben?
    2. Nach relativ neuen Gesetzesänderungen wirst du mittlerweile kaum/keine Chance mehr haben, die Teile eintragen zu lassen, da selbst Vergleichsgutachten nicht mehr zulässig sind.


    Eventuell hast du ja Glück (und einen Prüfer vom älteren Eisen), dann solltest du vielleicht mit durch kommen.


    Gruß Chris

  • habe auch schon Kontakt zu die aufgenommen


  • Das Festigkeitsgutachten bringt sich beim TÜV genau so viel weiter wie eine Zahnbürste oder ein Ziegelstein mit rosa Tupfern. Ohne Teilegutachten geht mittlerweile nichts mehr. Selbst die Teilegutachten vom TÜV Austria sind mittlerweile nicht mehr zugelassen in Deutschland.

  • Hallo
    Hab das hier gefunden


    TÜV Teilegutachten Dolce DC26 in 18" und 20 Zoll
    Wheelscompany GmbH hat für die Dolce DC26 Chromfelge und für die schwarz matte Version die Teilegutachten für die 7,5x18 Zoll und für die 8x20 Zoll erhalten. Es werden die aktuellsten Fahrzeuge der auf dem Markt befindlichen Hersteller berücksichtigt. U.a. Audi, VW, Mercedes Benz, Peugeot, Ford, Opel, Renault, Jaguar, Mazda, Hyundai ... Mit diesen TÜV Teilegutachten können Sie die Felgen ab 37 Euro bei verschiedenen Prüforganisationen Eintragen lassen.


    vielleicht hilft dir das weiter

  • Normal dürfte das doch kein Problem sein wenn du eine Festigkeitsgutachten hast und ne Nummer in der Felge steht das per Einzelabnahme eintragen zu lassen.
    Das beste ist den ganzen Wisch genommen und ab zum TÜV und der sagt dir dann was los ist. Und fragen kostet nichts.