Funkschlüssel weg! Schlüssel sperrbar?

  • Nabend zusammen!


    Habe gestern den Funkschlüssel verloren. Kann man den sperren, um die Gefahr zu umgehen, dass
    der möglicherweise unehrliche Finder die Karre öffnet, ne Runde dreht oder gar klaut? Dummerweise
    muss der Schlüssel mir vor der Haustür abhanden gekommen sein, ungefähr da, wo mein Auto steht...


    Ich besitze nebem dem aktuellen Schlüssel den funklosen Schlüssel und einen, dessen Funk nicht
    mehr funktioniert. Habe mir deshalb den nun verlorenen Schlüssel bei Seat geholt.


    Kann man den alten Schlüssl auf das Auto abstimmen und somit ein Öffen und Fahren mit dem verlorenen
    Schlüssel verhindern? Anlernen lässt sich der alte Funkschlüssel nicht (Zündung ein, aus,
    rausziehen, 30 sekunden zeit, verriegeln gedrückt halten, dreimal im ca. Sekundentakt Öffnen
    drücken usw.). Oderr muss ich die gesamte Schließanlage tauschen lassen. Will gar nicht wissen,
    was das kostet....


    Vielen Dank für die Tipps


    LG


    Werner

  • Hmmm, also ich glaube wenn man einen schlüssel anlernt müssen immer gleich alle vorhandenen angelernt werden da sie sonst nicht funken...wenn das so ist wäre das erste problem gelöst...aber dann kann der unehrliche finder den wagen immer noch aufschliessen und losdüsen...keine ahnung ob man den transponder auch neu codieren kann im autohaus.


    ?(

  • Hi!


    Danke für die Antworten!


    Der verlorene Schlüssel wurde damals ja an die WFS (Wegfahrsperre?) angelernt. Da hätte der alte Funkschlüssel (der defekte)
    eigentlich nicht mehr das Auto starten können. Tut er aber noch ?( .


    Sollte der Schlüssel im Laufe nächster Woche nicht auftauchen, z.B. im Fundbüro, dann muss ich mal zum örtlichen Freundlichen.....


    Schönen Abend


    Werner

  • Ich würde dein Problem gerne mit meinem tauschen - Auto haben wir ja das selbe :S

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport

  • oh doch - starten geht noch - aber spinnt total und laut öamtc ist es der nadelhubsensor .... jippii freu mich schon auf die werkstatt-rechnung :S

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport