Glühbirnen Tagfahrlicht

  • Hallo,


    ich weiß zumindest schon das die Glühbirnen für das Tagfahrlicht vom 6J -->12v 21 W sind. Die sehen mir aber viel zu gelb stichig aus. Weiß jemand eine Marke bzw. Bezeichnung von weißen?


    gruß rai

  • danke für deine antwort..


    leider ist die lampe nicht zugelassen..
    nach längerer recherche hab ich noch welche von mtec entdeckt-->nicht zugelassen..


    die einzige hoffnung die ich noch habe sind die vision plus von philips.. mal gucken wie die ausschauen..


    gruß rai

  • nach längerer recherche hab ich noch welche von mtec entdeckt-->nicht zugelassen..


    Das wird genau das leidige Thema sein wie weiße Standlichter -> sind auch nicht zugelassen.


    Ich würde dir trotzdem raten, greif zu den MTec, da machst du nichts verkehrt mit!

  • mal im ernst die Dinger vor dem tüv zu wechslen dauert noch net mal 30 sek un das is jetz kein scherz....einfach drehen und wechslen dann wieder rein drehen...un selbst die Bullen ham überhaupr kein Plan was für leds jetzt erlaubt sind un welche nicht

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • Hab gestern meine Glas birnen gege LEd von benzinfabrik getauscht, num neuchtet die Lampe im Cokpit wegen den fehlenden wiederstand.
    Wo hab ihr den eingesetzt, Resp Welles Kabel am sockel ist für das TFL bei der Bi-Xenon Version?

  • Hab gestern meine Glas birnen gege LEd von benzinfabrik getauscht, num neuchtet die Lampe im Cokpit wegen den fehlenden wiederstand.
    Wo hab ihr den eingesetzt, Resp Welles Kabel am sockel ist für das TFL bei der Bi-Xenon Version?


    Welche Bezeichnung haben die LED's genau?


    Ich hab auch die Scirocco-LED von benzinfabrik drin und ich habe keine Meldung bzgl. fehlenden Wiederstandes.
    Dafpr habe ich aber jetzt (nach einigen Betriebsstunden) eine Verfärbung an der rechten LED. Das kommt vermutlich durch zu hohe Spannung. Wiederstände wurden bei mir nicht mitgeliefert.

  • hab die für den Audi.


    Die kontroll lampe get auch nicht immer han, hab bis jetzt noch keine Regel gefunden wen si anget und wen nicht.


    werde sonnst am Mitwoch in der Garage nachfragen wen ich in bringe zum Spoiler montieren und sprache umstellen:-) ist noch auf english

  • Ich habe meine Tagfahrlichter auch durch LED ersetzt, bei mir gibt es keinerlei probleme noch Fehlermeldungen!!!


    Bei uns in der Schweiz sind LED auch nicht erlaubt doch dies ist mir egal....


    Habe gelesen das es nervt immer beim TüV die dan zu wechseln! glaube mir diese 2 lampen zu wechseln ist das einfachste am ganzen Auto!!! Die Standlichter sind da viiiiel nerviger!!!


    Da währe noch ein Bild


    http://www.seat-board.ch/database/bilder/bild-8414.jpeg

    Auto unser ,
    Das du stehst auf breiten Reifen ,
    geheiligt werde dein Spoiler ,
    dein Sound komme ,
    deine Reifen Qualmen ,
    wie hier , so auch überall ,
    Unser tägliches Rennen gib uns Heute ,
    und vergib uns unsere Burn-Outs ,
    Und führe uns nicht in die Radarfalle ,
    sondern erlöse uns von den Bullen !
    Denn dein ist die Straße ,
    die Kraft und die Schnelligkeit ,
    in Ewigkeit ,
    Amen
    :thumbup:

  • wird nie led-birnen zum wechseln mit tüv geben
    led's mit zulassung müssen im scheinwerfer nicht wechselbar vergossen werden, dmait sie nicht blenden


    wenn du aber schon led-leuchtmittel kaufen willst, dann nimm die von hypercolor
    infos gibts genügend zu den dingern hier im forum
    die haben ne garantie und gehen nicht kaputt wie der ganze andere müll
    und sind echt extrem hell!


    wieso das beim tüv nervt versteh ich nicht so ganz
    also zur HU muss man ja erst nach 3 jahren und dann alle 2....
    und für eitnragungen (fahrwerk etc) muiss man ejtzt ja auch nicht sooooo oft...und selbst wenn...die amchen nicht jedes mal das licht an und kontrollieren alles...die haben auch andere sachen zu tun

  • ....und ihr fahrt alle ohne Versicherungsschutz (= bei Unfall keine Kostenübernahme = ALLES selber zahlen) rum !

  • Vorausgesetzt jmd findet die Lämpchen und es kann nachgewiesen werden das ohne die kein Unfall statt gefunden hätte....


    - ein "sehr beschrängtes Denken - und das von vielen die sich die Dinger einbauen" !
    DEINE AUSSAGE STIMMT SO ABER NICHT ! ! !


    a) erlischt sofort bei Einbau die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs und damit auch der Versicherungsschutz.
    b) es spielt dabei keine Rolle ob nun mit oder ohne der unerlaubten Teile der Unfall entstanden oder verhindert werden hätte können.


    > über den ersten Punkt Deiner Aussage könnte man ja debatieren - ich für mich weiß nur, im Zweifel würde ich bei einem vom Unfallgegner verschuldeten Unfall schon von mir aus sagen "der hat unerlaubte Teile verbaut". Schon deswegen um, um meine Situation (gesamte Unfallfrage / Rechtslage / Schadensersatzanspruch etc.) zu verbessern.
    > der 2. Einwand Deiner Aussage ist irrelevant, da die Rechtslage dazu klare Aussagen macht und darauf beziehen sich die versicherungen - da die nämlich zahlen müßten.


    - die gesamte Rechtslage ist im I-net nachzulesen. Wer sich daran nicht interessiert und so "gedankenlos" fährt hat evtl. Probleme selbst zu verantworten.
    - ENDE zu dem Thema -

  • okay, ich fahre also am tag mit tagfahrlicht - weil nachts darf ich das ja nicht
    dann passiert ein unfall, an dem ich so 100%ig nicht schuld bin (vorfahrt genommen etc)
    dann kommst du als unfallgegner daher und erzählst mir einen von unerlaubten teilen


    alles schön und gut
    aber nun muss doch erstmal der beweis erbracht werden, das diese teile einen einfluss auf den unfallhergang genommen haben bzw diesen mit verursacht haben und ob du am tage davon geblendet worden bist - oder nicht. denn wenn es so dunkel war, das du geblendet worden wärst, hätte ich so oder so mit licht fahren müssen statt nur mit tagfahrlicht



    du sprichst heir mit jemanden, der das selber erlebt hat, ich hatte genau diese standlichter bei nem unfall drin an dem ich nicht shculd war.
    der kerl wollte die große nummer draus drehen, kannte den flüchtig und genau dein ansatz kam auch - "da sind teile am auto die nicht zugelassen sind"
    die polizei hat alles dokumentiert und am ende des tages hat er trotzdem alles zahlen müssen, da eine standlichtbirne egal ob led oder nicht wohl kaum den unfallhergang beeinflussen kann. vor allem wenn der unfallverursacher auf der gegenfahrbahn fährt und mich so bei meinem rechtsabbiegen stört....


    das das ganze verbtoen ist, ist mir klar, aber kein gericht der welt (oder besser in deutschland) wird dich als hauptunfallverursacher sehen nur weil du led's verbaut hast, die ja nun keinen laserstrahl abgeben.... :rolleyes:


    theorie und praxis sind halt doch etwas verschiedenes


    und beschränkt schreibt man mit k :P

  • @ Klaus-Boca,


    leider ist das verschwendete Zeit... Wir haben schon oft drarauf hingewiesen und nur die wenigsten wollen es verstehen.
    Lassen wirs gut sein. Und die wenigsten werden glauben das nicht die Polizei die jenigen sind die dir die Hölle heiss machen,
    sondern Unfallgutachter und gerade die der eigenen Versicherung damit sie den Schaden nicht bezahlen müssen.
    -Flucht-

  • Nööö. Aber mich störts auch gar nicht mehr. Ich find das leicht gelbliche TFL besser als jeden LED Quark. ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)