OBD, Probleme beim Auslesen

  • Guten Tag


    Habe Probleme mit dem Auslesen meines Auto.


    Wenn ich günstige Auslesegeräte nehme funktioniert das immer nicht nur in den Werkstaätten haben die damit keine Probleme.
    Kann das sein das es sich nicht um eine OBD 2 Schnittschelle handelt sondern um eine Vorgängerversion?


    Ibiza 6k GP01 Baujahr 2000
    Motor 110Ps TDi
    MKB: ASV


    Mfg christian


  • evtl liegt es an der Software oder Hardware deines Scanners , welchen verwendest du ?


    OBD II Schnittstellen sind im Allgemeinen genormt


    siehe z.B. : http://de.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose


    oder : http://www.blafusel.de/obd/obd2_start.html


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Hallo,


    jetzt musst ich grad schmunzeln - hab das selbe Auto und das stand heute zu der Zeit, als du geschrieben hast, in der Werkstatt und wurde von einem Christian überprüft :D


    Bei meinem ist man nicht mal reingekommen, weder mit nem Hightech-PC noch mit dem guten alten Auslesegerät.

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport