DTS SX und AP Gewindefahrwerk - Infos & Erfahrungsberichte

  • Meisn liegt hier schon nen paar Wochen rum, aber ich habe selber keine Ahnung von dem Einbau und da gerade 60.000er Inspektion war auch kein Geld für ne Werkstatt :(

    Das Schönste an Halle ist die Autobahn nach Magdeburg! ^^

  • Also ich hab meines gestern bekommen. Hab auch noch gleich Spurplatten für vorne mit eingekauft.
    Mal schaun wie weit ich ihn damit runterdrehen kann und wie groß der Unterschied zu meinem jetzigen Weitec Hicon GT Gewinde ist :)


    Flocky: Kannst ja in 2 Wochen sowas mal vorbeischauen, dann kannst das probefahren ;)


    Uh nice, ich komm drauf zurück!

  • also ich geb mal ein kleines Feedback dazu nachdem ich da nun 1 1/2 Monaten mit rumfahre.


    gefahren bin ich eigentlich jede art von straßen und meiner meinung nach ist das Fahrwerk aufjedenfall etwas härter und unkomfortabler als das Serienfahrwerk aber dennoch voll im rahmen. kleine unebenheiten bedeuten nicht gleich rückenschmerzen oder so , die werden gut vom fahrwerk weggesteckt :P


    Im Stadtverkehr und normal Autobahn etc merkt man eh nix davon solang alles eben ist.
    bei Kurven und zick zack fahrten ist das fahrwerk auch schön straff und kein Anzeichen davon das iwas schwammig ist. einfach mal abwarten wie es mit der Zeit so wird.


    allem in allem hab ich bis jetzt den kauf aufkeinenfall bereut.

  • das kann ich auch so bestätigen.
    bin jetzt auch schon extrem schlechte straßen gefahren und bin froh über den restkomfort.
    natürlich werden unebenheiten weitergegeben, aber nicht als harte schläge, sondern eben komfortabel straff.
    hier macht der reifendruck auch viel aus. vorher mit 2,4bar wars bei richtig harten kanten angenehmer, jetzt mit 3 bar komen die schon härter durch, aber beim standardfahrwerk würde das auch ordentlich krachen.