5 gangschaltgetriebe um ein gang erweitern

  • Will mein seat Ibiza 6k bj.95 Motorcode:ABU um ein gang erweitern, weiß jemand was darüber ob es ein 6gangschaltgetribe gibt oder ob man den nachrüsten kann?????!!!!




    Danke erstmal :)

  • Was hat der denn für en GKB ? Selbst wenn es geht denk ich net, dass sich das vom Preis her lohnen würde das auf en 6 Gang Getriebe umzurüsten.


    Gruß Tim

  • Gehen tut alles ist immer eine Frage des Geldes!


    Von 5 Gang auf 6 Gang, ohoh das ist nicht einfach, Du brauchst ein neues Getriebe, neuen Schalttunnel (also Unterboden aufflexen), eine passende Kupplung und und und und


    man könnte eventuell den 5 gang verlängern, aber keine Ahnung was soetwas kostet! sicher auch wieder ein Vermögen

  • Also ich weiß, das man z.B. für 1700€ das Golf 3 VR6 Getriebe mit dem 6. Gang des Turangetriebes erweitern kann. Aber ob sich der Preis lohnt. Don't ask me ;)


    Edit: Bzw. lohnen tut es sich, aber nur wenn man einen Turboumbau vor hat... wobei es dann eventuell allein wegen der Haltbarkeit schon sinnvoller wäre gleich auf ein 6-Gang Getriebe zu gehen...

  • Bei manchen Benzinergetrieben kann man wohl den 5. Gang mit Zahnräder eines Dieselgetriebes verlängern, Google kann da sicherlich helfen.

    • Seat Ibiza 6k 1,4 AKV R.I.P
    • VW Golf 3 GT Special 1,6 AFT
  • passt zwar nicht ganz zum thema...aber warum will man bei nem 1,6er nen 6. gang nachrüsten? spritsparen? da is wohl die amortisationszeit länger als das autoleben..

    Signature edit by Admin. Images not available!