Lenkradfernbedienung

  • Hallo Zusammen, wie ihr sehen könnt, bin ich neu hier. Ich habe mir einen Ibiza zugelegt, um zur Arbeit damit zu kommen und somit um Kilometer zu schruppen. Ich bin kein Schrauber und habe mit Tuning nix am Hut.


    Jetzt zu meiner Frage. Ich habe eine Comfort Edition. Sind die einzelnen Knöpfe am Lenkrad beleuchtet oder nicht? Meine leuchten nicht. Ich meine bei mobile mal ein Foto mit einer Nachtaufnahme mit beleuchtetem Lenkrad gesehen zu haben.




    Bestimmt gibt es in diesem Forum schon einen Thread, wo dieses besprochen wurde, nur ich finde ihn noch nicht.






    Gruß puh

  • Ich glaube du meinst eher den Ibiza 6L und nicht 6j.


    Also die Lenkrad tasten sind im Ibiza nicht beleuchtet. Im Leon/Altea etc. sind sie beleuchtet.


    Nachrüstung der leuchtenden tasten ist auch nicht so einfach ... da die Pin belegung von den kabeln komplett anders ist.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Beim 6L sind sie nicht beleuchtet....wird beim 6J wohl auch so sein.


    Ich würd dir unterstellen, dass du dich auch für den Opel Corsa D interessiert hast, denn dessen Knöpfe sind soweit ich weiß beleuchtet.


    Die paar Knöpfe die man da hat findet man aber auch im Dunkeln ohne Probleme ;)

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich habe keine Ahnung. Habe den Wagen nun zugelassen. Jetzt in dem Fahrzeugschein sehe ich auch, daß es sich um einen 6L handelt. Nun denn. Schade das die Tasten nicht leuchten, da der Wagen an sich recht schön beleuchtet ist.


    Ach so, meine Frau hatte heute ein Erlebniss mit der Saftysicherung. Aus versehen hat sie den Wagen zweimal abgeschlossen und konnte ihn weder mit der Fernbedienung noch manuel öffnen. Habe versucht, aus der Beschreibung schlau zu werden. Kann mir einer von Euch sagen, wofür man soetwas benötigt?




    Gruß und schrottfreie Fahrt weiterhin 8)