SEAT Ibiza 6J SC mit LPG

  • Moin zusammen,


    werde mir demnächst wahrscheinlich einen Seat Ibiza zulegen (1,4 16V Stylance)
    Da ich damit längere strecken fahren muss (täglich ca. 100km) soll auf jeden Fall eine Gasanlage (LPG) da rein.
    Jetzt bin ich aber ziemlich verwirrt, von der ganzen Auswahl an Gasanlagen^^
    Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit verschiedenen Arten (teilsequentiell, vollautomatisch, LPI, Venturie, mit/ohne Flashloop) gemacht hat, bzw. womit der Seat-Motor am besten klarkommt.
    Vllt könnte mir auch jemand dabei helfen, zu entscheiden, welche Variante überhaupt Sinn macht. Ich weiß zwar inzwischen, welche es sie gibt, auch wie sie in etwa funktionieren, aber was macht überhaupt für nen 1,4l Motor sinn?
    Und dann noch die Sache mit dem Flashloop. Ist das wirklich nötig? Da scheint jeder was anderes zu sagen. (scheint auch auf den Wagen anzukommen), und für welche Arten ist es nötig? (LPI scheint sich ja selber zu kühlen)


    Ich hab eigentlich nur einen Anspruch an die Anlage: Sie muss unbedingt zuverlässig sein!! :!:
    Ich brauch das Auto unbedingt 5Tage die Woche.


    Danke schon mal
    Toni

  • also ich habe zwar einen 6l aber fahre auch mit LPG......


    habe kein flashloop, da es laut ansicht von VW/Seat und auch von meinem umrüster nur geldmacherei is.......


    würde sagen wenn du kannst solltest du dir eine anlage mit flüssigeinspritzung kaufen, da is der leistungsverlust noch weniger zu spüren......


    ansonsten einfach mal ein bissel googln und schauen was die umrüster in der nähe so sagen und anbieten......


    lohnen tut sich die investion auf jeden fall......


    viel spass....

  • Moin nochmal,


    Dir danke ich erst mal für deine Antwort.
    Hab in der zwischenzeit mal einiges gegoogelt und da hat sich mir noch eine Frage aufgedrängt.
    Ich hab ein super Angebot bekommen, allerdings für einen 1.2 er.
    Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob man den auch umrüsten kann. Mein Freundlicher hat mir davon abgeraten.
    Was haltet ihr davon?
    Riskieren oder nicht? Der Kerl hat mir nicht wirklich ne Begrümdung gegeben, deswegen frage ich mich vor allem, ob das Hand und Fuß hat, oder ob er mir bloß lieber den 1.4 verkaufen will^^

  • Hi,


    also ich hab meinen Ibi Anfang des Jahres auf Gas umrüsten lassen. Ich hab eine sequentielle Gasanlage von KME mit nem Falshloop drin. Wobei ich das mit dem Flashloop auch immer noch nicht ganz sicher bin, ob es was bringt oder nicht. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch bei nem 1,4er. Ich bin seid dem ich die Gasanlage drin hab rund 7500 km gefahren und bei mir läuft es an sich immer gut mit der Gasanlage. Ich kann es jedem einfach nur empfehlen, wobei es auch hier geschmackssache ist.

    Gruß aus dem Tal des Stangentaxis (Schwebebahn)


    euer Tobi