Dann will ich auch mal...

  • So liebes forum, dann will ich auch mal :D


    Umbauten bis jetzt:
    -Weitec Gewindefahrwerk
    -DBV Austrlia 17" mi 205er Reifen
    -Heckklappe Schriftzüge entfernt
    -Getönte scheiben
    -Grill ohne Emblem


    Geplante "umbauten"
    -Bremssättel lackieren
    -Cupra R Lippe 1M
    -Anlage
    -Spurplatten hinten
    -ESD
    -Chiptuning
    -evtl. noch etwas tiefer
    -Heckwischer entfernen


    Hier noch ein paar bilder :)






    Cheers :alk:

  • nimm dir nen großen winkel / wasserwage und dann an kotflügel stellen


    dann kannste wunderbar zur lauffläche mit nem rollmaß / "zoll"stock (politisch korreckt übrigens gliedermaßstab :P) messen und weißt so was dauf geht


    natürlich nebenbei beachten wie es an den seiten aussieht


    das gleiche vorne
    und vorne kann man ja dann noch einschlagen und schauen wie viel platz noch im radkasten ist


    gruß
    morris

  • hi schon mal ein schöner wagen =)



    wenn ich recht informiert bin muss das reifenprofil komplett vom kotflügel abgedeckt sein um bei nem normal neutralen tüv durchzukommen, so wie man das von den bildern her einschätzen kann kannst du bei der tiefe immernoch bis raus aufs max. ohne das du innen im kotflügel hängen bleiben würdest aber wies dann beim einfedern aussieht is noch ne andre geschichte


    um nen wert zu nennen: 20 gehn auf jedenfall^^



    ne frage noch zu den reifen welche breite hattest du vor den 205ern? mich interessiert wie stark sich der leistungsverlust bei den 100ps (eig hat meiner 105 aber ob 100 oder 105 da gibts sich ja nich viel) dieseln bemerkbar macht hab im Moment 195 und wollte auf 215 wechseln (wenn ich geld für schöne felgen habe) und ich fände es ärgerlich wenn man das wirklich extrem bemerkt sonst begnüge ich mich lieber mit 205ern ;(


    vll hast du da selber erfahrungen gemacht und kannst mir kurz einige worte dazu sagen


    sry das ich OT ins spiel bringe will da keine große OT diskusion ins rollen bringen


  • hi schon mal ein schöner wagen =)



    "...so wie man das von den bildern her einschätzen kann kannst du bei der tiefe..."


    Kann leider nicht mehr tiefer :/ Gewinde ist bis Anschlag unten.. Hoffe das er nach dem Kofferraumausbau durch das Gewicht noch etwas tiefer kommt. Aber danke für die Beschreibung auf was ich achten muss, hatte auch so an 20mm gedacht. Was kostet die Eintragung so ca?


    Bin mir noch unschlüssig ob ich vorne auch platten rauf machen soll.. muss erstmal den radkasten bearbeiten, schleift nämlich an den oberen schrauben beim einfedern :S


    Schreib dir ne pn wegen den reifen um OT zu vermeiden ;)

  • Hey, schicker Wagen,
    kannst du mal bitte die Höhe von der Radmitte bis zum unteren Kotflügel bei dir messen, sieht etwas tiefer aus als bei mir, hab nen KW Variante 1 drin, sollte aber eig. gleich seien :?:
    Zu den Platten würd ich auch sagen Max. 15mm eher 10mm damit wirste keien Probleme haben! Bitte miss mal die Höhe für mich nach! MfG Alex


  • Hey, schicker Wagen,
    kannst du mal bitte die Höhe von der Radmitte bis zum unteren Kotflügel bei dir messen, sieht etwas tiefer aus als bei mir, hab nen KW Variante 1 drin, sollte aber eig. gleich seien
    Zu den Platten würd ich auch sagen Max. 15mm eher 10mm damit wirste keien Probleme haben! Bitte miss mal die Höhe für mich nach! MfG Alex


    Danke :)


    Wenn es mal nicht regnet draußen machen ich das ;)