Glänzendes Armaturenbrett wieder matt bekommen

  • Hey Leute,


    ich will mir ein neues Auto kaufen und habe folgendes Problem: Bei meinem Favoriten hat der Vorbesitzer das Armaturenbrett und die Seitenverkleidungen mit sonem glänzenden Zeug behandelt, was meiner Meinung nach furchtbar aussieht. Besteht die Möglichkeit, das Armaturenbrett und die Seitenverkleidungen wieder in den matten Originalzustand zu versetzen?
    Danke für jegliche Hilfe!

    ab 2015: Audi S8 D2 4.2 5V
    ab 2010: Mazda mx-5 NBFL 1.9i 16V Sportive
    2008-2010: 2000er GP01 1.4 16V Indigo Blau Metallic

  • Hallo SNEPF,




    am besten das Amaturenbrett (und die anderen Kunststoffteile) mit Fensterputzmittel


    reinigen und dann mit "Amor All Seidenmatt" behandeln.


    Das ist eine Cockpitpflege die nicht so "schmierig" glänzt.




    Gruß


    SaabGuru

  • Ganz gut gehts bei mir auch mit einer Wasser-Spiritus-Mischung...
    500ml Wasser und einen guten Schuss Spiritus...
    Würde das ganze aber nur fürs Hartplastik empfehlen...diesen Kunststoff mit dem Softlacküberzug (der sich ja eh schon sehr unschön verändert mit der Zeit) würde ich damit nicht behandeln...aber mit reinem Spiritus bekommtr man diesen Softlack, wenn er hässlich geworden ist, bestimmt runter wenn man das will ;)


    grüße