Was beinhaltet der Umbau von der serien Bremsanlage zu den Sportbremsen beim Cupra

  • hallo leute...
    ist der umbau von den serien bremsen im nachhinein ohne weiteres möglich? sind da nur die sättel und die scheiben anderst? oder wird das noch komplizierter?


    mir laufen die originalbremsen des öffteren heiß...
    hat jemand eine ahnung was das material kostet?

  • hi ich würd es an deiner stelle erst mal mit gelochten oder geschlitzten Sport Bremsscheiben probieren da muss du nicht alles ändern sondern kannst sie so montieren wie sie sind .es gibt ganz gute von Brembo die kann ich empfelen habe sie auf meinem 6k drauf aber mehr als show und shine zweck. dazu dann gute bremsklötze zb.greenstuff /redstuff oder ähnliche und stahlflex Bremsschläuche damit habe ich ein super bremsen paket, ich damit mehr als zufrieden . :)

  • Serienmäßig scheinen da auch 312er Scheiben verbaut zu sein, ich kann momentan nicht an meinen Hauptrechner, da kann ich aber mal nachschauen.
    Die 312er sind keine Ausgeburt an Standfestigkeit, solltest du die Anlage tatsächlich überbeanspruchen, würde ich nach Überprüfug meines Fahrprofils doch gleich zur Brembo GT greifen?