Seat Ibiza ST: Sportlicher Spanier mit großer Klappe

  • frage michwarum da nur so rasenmäher motoren verbaut werden.


    gerade in nem schwereren kombi wo man auch ggf mal was reinladen will bräuchte man doch die leistung...


    ansonnsten könnte man aus dem st bestimmt einen einigermassen schicken kleinen kombi machen :)

  • 60 PS als Basis??? 8| also damit möchte ich nicht vollbeladen, mit 5Personen und Gepäckt und evtl. Dachgepäckträger einen Lastwagen überholen... :thumbdown:

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD

  • nur rasenmäher motore?
    der 1.2 TSI ist ein guter motor. sollte man mal gefahren haben bevor man drüber urteilt. ist übrigens kein 1.2 liter 3 zylinder sondern ein 4zylinder mit der guten, alten mpi einspritzung!
    der motor ist klasse ... hängt gut am gas, ist spritzig, die fahrleistungen passen auch ...
    da kannste den 1.6 16V mal getrost vergessen.

  • Ihr werdet es kaum glauben, aber die Zielgruppe dieses Modells kauft solche Motoren.
    Junge Familien, die einfach nur ein wenig mehr Platz zum Einkaufen wollen.
    Übermütige Jungspunde kaufen natürlich einen Cupra oder FR.
    Wobei die 1.4 Liter auch nicht viel mehr hermachen.
    Ausserdem müssen solche Micky Mäuse verbaut werden um die strengen Umweltnormen einzuhalten.

  • Zitat

    nur rasenmäher motore?
    der 1.2 TSI ist ein guter motor. sollte man mal gefahren haben bevor man drüber urteilt. ist übrigens kein 1.2 liter 3 zylinder sondern ein 4zylinder mit der guten, alten mpi einspritzung!
    der motor ist klasse ... hängt gut am gas, ist spritzig, die fahrleistungen passen auch ...
    da kannste den 1.6 16V mal getrost vergessen.


    ja der 1.2 tsi ist auch vom adac jüngst gelobt worden. das war im polo.
    und 105 ps als top motorisierung bei einem kombi. ich finds halt arm, gerade weil es kein problem wäre dort die motoren ausm ibiza einzupflanzen.

  • 60 PS als Basis??? 8| also damit möchte ich nicht vollbeladen, mit 5Personen und Gepäckt und evtl. Dachgepäckträger einen Lastwagen überholen... :thumbdown:


    das verstehst du falsch , dann ist man SELBST der Lkw ;)


    ansonsten schicker Kombi, allerdings würde ich auch als junger familienvater durchaus ma nen auto haben wollen wo ich ma ordentlich aus gas treten kann wo dann auch was kommt.
    Sprich ich würd mir keine Nähmaschine kaufen. Und wenn ich nur Geld für so ne Nähmaschine hab schau ich mich anderswo um. gibt z.b andere Marken die auch noch autos haben^^

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin