frontsystem fehler

  • Habe probleme mit dem Hochtöner im Amaturenbrett über lenkrad habe da eine neuen hochtöner eingebautr und schrauben durchgedreht die eine war zulang und hat ein dickes kabel durchgebohrt wie komme ich an den kabel baum da dran ?


    seit dem habe ic hdas probleme wenn ich meine msuci lauter mache geht alles aus :(


    bitte um schnelle hilfe


    mfg

  • Naja, ich weiß ja nicht wo du ins Kabel geschraubt hast aber das ist natürlich großer mist.
    Grad auf der Fahrerseite gehen einige Kabelbäume lang.


    Ich hab fürs erste rausnehmen ca. 3h gebraucht.
    muss einiges ausgebaut werden (A-Säulenverkleidung, handschuhfach/Airbag, Mittelkonsole, Lenkrad(-Airbag), Lenkstockschalter, Radio, Klima/Lüftungssteuerung usw.


    2 Schrauben findest an der seite, jeweils 2 wenn du einfach vom Sitz "gradeaus" guckst, auf der Fahrerseite hinterm Tacho, auf der Beifahrerseite hinterm Handschuhfach/Airbag.
    Sind sehr versteckt hinter den (sehr biegsamen!) Lüftungskanälen.
    Dann ist noch ein Halter an der Mittelkonsole verbaut (ganz unten) und ein paar Schrauben der Mittelkonsole im Armaturenbrett (also wo radio etc drinsitzen) müssen raus, einfach an der beifahrerseite mal langfühlen, dann merkste die blechstrebe.
    Etwas kniffelig ist es den Kabelbaum vom Arma zu trennen.
    Grad im bereich vom Tacho befinden sich viele clipse, die von hinten zusammendrücken und rausnehmen, zudem befindet sich überm tacho ein "kabeltunnel" wo du die Kabel aushaken musst.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • ja also ich kann wenn ich en lautsprecher raus nehme die kabel sehen reicht das nicht wenn ich das tacho rausnehmder kann man da hinter nichts sehen oder wenn ich die klappe unterm lenkrad aufmache komme ich wenn ich den arm ganzdurchstecke auch oben dran

  • Was bringt wenn du Kabek nur berührst?
    Du musst da vernümpftig rankommen um das Kabel eventuell aufzutrennen und neu zuverlöten.
    Wenn du das Tacho raus hast, sieh in meinen umbauthreat weiter unten bei dem einbau der Klimatronik, und die Luftführung rausnimmst, kommst du schon besser mit dem Lötkolben an die Lautsprecherkabel herran.


    gruß