Woran erkennt man kaputte Querlenker

  • Hey Leute !


    Habe folgendes Problem:


    Wenn ich mit meinem Auto in eine Kurve fahre (nur Linkskurven) und Gas gebe virbriert es. Wodurch kann das kommen ???


    Die Motordämpfer habe ich ausgeschlosssen weil ich schonmal son Ding gewechselt habe. Da kann man den Motor so richtig runterdrücken und man merkt das dieser auf was hartes drückt.Das der Auspuff irgedwo dran schlägt habe ich auch überprüft, der ist fest und wackelt nur in seinen Gummidämpfern son bisschen.Die Radlager sind es auch nicht das habe ich auch überprüft (Auto hochgebockt und am Rad hin und her gewackelt, hatte kein Spiel)


    Nun habe ich mir gedacht das es vielleicht die Quelenker sein könnten oder ??? Woran erkennt man das, kann man das sehen oder beim Auto fahren fühlen ? Wie kann ich das Überprüfen ?


    Mache sehr viel selber an meinem Auto weil mir Durchsichten, Inspektionen etwas zu teuer sind (Bin nur armer Azubi). Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Der Ibi fährt aber man merkt das da etwas nicht stimmt. Und ich will den kleinen ja noch länger fahren. :love: :D :D :D


    Vielen Dank Leute !!!!

    Sportlich
    Eleganter
    Automobil
    Traum


    FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

  • also kurve + gas geben gleichzeitig = klackern + lenkrad schlagen/vibrieren, dann ists vermutlich n äußeres gelenk der antriebswellen. vielleicht schaust du dir mal die manschetten an, ob die nicht irgendwo n riss haben.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Fahre mal auf einer ebenen Strasse gerade aus mit langsamer Geschwindigkeit 1. & 2.Gang im Standgas, wenn das Lenkrad leicht zittert ist es schön ein Indiz für verschlissene Traggelenkgummilager. Manchmal wird es von einen leichten Poltern begleitet.