Wie viel Volt beim Starten?

  • Hallo zusammen!


    Wollt mich mal erkundigen, wo genau die Voltanzeige beim GP01 (110 Tdi Sport) beim Starten sein soll? Normaler Wert während der Fahrt ist ja glaub zwischen 13,5 und 13,8.


    Mir ist aufgefallen, dass meine Voltanzeige beim Starten um die 12 Volt anzeigt - und dann bei etwa 2000 Touren erst ansteigt. Dies hab ich aber erst beobachtet, als er sowieso komplett rum gezickt hat.


    Gruß NIna

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport

  • Die Anzeige wird einfach träge sein, denn eigentlich sollte direkt beim starten die spannung UNTER 12 Volt fallen und dann erst ruckartig wieder ansteigen.


    Ebenso kann es sein das die spannungsanzeige ihren Betriebsstrom sich mit einem anderem Verbraucher teilt und deswegen auch nicht wirklich genau ist.

  • Moin moin,
    die Lastspannung sprich, die anliegende Spannung bei Startvorgang, sollte nicht unter 8,5 Volt sinken.Sinkt diese beim Starten unter 8,5 Volt ist die Batterie entladen und auch ggf. defekt.


    MfG