ABS Sensor Kabel befestigen

  • Huhu,
    Freitag steht die TÜV Abnahme vom neuen Fahrwerk an.
    Ich hab noch so meine Bedenken bezüglich des Kabels vom ABS Sensor (wenn ich mich nicht irre müssts daher sein) an der VA.


    Serienmäßig ist das an nem Metallhalter befestigt, der wiederum am Radlagergehäuse festgeschraubt ist.
    Am Federbein selbst befindet sich noch n kleiner "Metallring" in den das Kabel an 2 Stellen eingeclipst wird.


    Probem jetzt:
    Der Ring ist zu kurz fürs neue Federbein, es sei denn ich befestige ihn auf dem Gewinde (darf man das?). Das Kabel hängt also doch etwas lose rum, was sicher nicht im Sinne des Erfinders der Halterungen war.


    Hier gibts doch haufenweise Gewindefahrer - wie habt ihr das gelöst? Halter einfach weggelassen? Was andres einfallen lassn? Wenn ja, was?

  • Also beim Damarkus hat diese Metallhalterung wieder um das neue Federbein rum gepasst! Vom alten weg und an das Neue dran!
    Denkst du, dass deins dann dicker ist?
    Maik

  • Also um das Gewinde würde ich das vllt nicht machen!
    Nimm doch nen grossen Kabelbinder! Ich denke, dass das ok ist! Wenn du keinen so grossen hast, kannst du auch 2 zusammen nehmen!
    Maik

  • Ich habs jetz auch mit Kabelbindern gelöst.


    Hab ja 2 Aufnahmen für die Koppelstange. Davon wird nur eine genutzt.
    Hab einen Kabelbinder durch die ungenutzte Aufnahme geschoben und am Kabel (an der Stelle, an welcher es normalerweise befestigt wird - da ist ja ne verdickung) befestigt.
    Dann noch 2 Binder zusammengeschoben und auf der anderen Seite am Federbein befestigt.


    sieht in der Theorie so aus:
    http://www3.pic-upload.de/28.06.10/gd6xnwadwjjv.jpg


    Hab recht dünne Kabelbinder genommen, da die wie gemacht sind für diese Verdickungen, können da nicht rausrutschen.


    Trotz allem....es sieht einfach nicht "TÜV konform" aus - meinst das wirdm ir so abgenommen? ?(