Antennenstecker defekt?

  • Hallo zusammen,


    mich regt zur Zeit tierisch mein Radioempfang auf. Es ist alle paar Meter am knistern und echt nicht schön.


    Hatte jetzt nen JVC, Alpine, Sony und das originale Alana MP3 drin und der Empfang war nie besonders gut.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich den Antennenstecker nur MINIMAL drehen muss, oder anders halten muss, sodass der Empfang komplett weg ist.
    Das Antennenkabel scheint dabei ok zu sein.


    Hattet ihr schonmal Probleme damit?


    Ich gehe einfach davon aus, dass beim mehrmaligem Ab- und Aufstecken der Antennenstecker leicht bechädigt wurde. Allerdings ist nichts von außen zu sehen.



    Was würdet ihr sagen?


    Danke!

  • Ich hab bei meinem Stecker mal diesen kleinen Stit in der Mitte abgebrochen (nennt sich "Seele" oder so).


    Hab mir also so nen Stecker einzeln neu gekauft.
    Den alten abmachen, neuen draufmachen und fertig.

  • Also ist mein Antennenstecker wahrscheinlich kaputt, weil bei nem bisschen drehen der Empfang komplett weg ist? Ich muss auch sehr fest drücken damit der Empfang da ist.


    Ist es denn schwer so nen Stecker einzubauen?

  • Werde mal diesen Thread neues Leben einhauchen.
    Und zwar hat der Vorbesitzer die Seele vom Antennenstecker abgebrochen. Aufgefallen ist mir dies allerdings erst beim Autokauf aufgefallen und wir haben es dort mit einem Stück Draht provisorisch geflickt. Nun ist es allerdings nicht so fest und wackelt, also wollt ich mir einen neuen kaufen.
    Gesehen hab einen bei ATU für 4.99 und im ProMarkt auch.
    Nun meine Frage: Kann ich den selber wechseln und wenn ja wie? Eine Art Anleitung wäre schön^^
    Danke schonmal im vorraus.

    "Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."


    So Long
    Euer Sporta
    :thumbup: