Was versteht SEAT unter "Ganzjahresbereifung"?

  • Hallo,


    ich bin immer noch mit meinem "Reifen-Thema" zu Gange.


    Weiß jemand von Euch, was man von SEAT geliefert bekommt, wenn man zu dem Ibiza Style die Option "Ganzjahresreifen" auf Stahlfelgen für EUR 150,00 dazu bucht? Besonders interessiert mich, ob die Reifen M+S-Kennung und/oder Schneeflockensymbol haben und optimal wäre natürlich das genaue Fabrikat.


    Ich frage parallel nochmal bei SEAT-Deutschland nach, aber vielleicht hat jemand von Euch ja schon ´ne Antwort


    Vielen Dank!

  • Also Ganzjahtesbereifung bedeutet auch das ganze Jahr!
    du darfst die also auch im Winter fahren! Ich persönlich find das jedoch nicht so toll, weil du nie mit den optimalen Reifen fährst, sondern nur mit dem Kompromiss!
    Ausserdem sind die meines Wissens auch teurer!
    Maik

  • Du verbrauchst mehr &musst öfter neue Reifen kaufen. Ich fahre z.z einen Geländewagen, von meinem Vater. Kleiner Tip: Lass die Finger von Ganzjahresreifen, bin damit nicht zum stehen gekommen ( ok, der wiegt auch 2,6 Tonnen aber trotzdem.) . Grip hast du evtl noch, aber wenn du mal bremsen musst, rutscht du imens. Lieber Winter Winter und Sommer Sommerreifen.