Fensterheber

  • Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe....
    Mein elektrischer Fensterheber an der Fahrertüre funktioniert nicht mehr. Ich habe nun schon selber raus gefunden, das es der Fensterhebermotor ist.
    Nun meine Frage, wer hat mir einen Tipp, wo ich dieses Kabel unter 200 EUR vielleicht her bekomme? Ich habe nun schon sehr viel rum telefoniert, aber 220 EUR für ein Kabel, nur damit ich mein Fenster runter machen kann - muss echt nicht sein.


    DANKE für eure Hilfe!!!

  • Hab nur einen bis Bj98 sorry.


    Mit Kabel kann ich auch nix direkt anfangen (vorallem für 200€ ), ich denk mal das der Seilzug gerissen ist.


    Weiß einer ob die Fensterhebermimik beim GP01 gleich ist wie beim guten alten 6 K ?

  • Ist se!
    GP01 und 6K haben die gleichen Türen und einen identischen fensterheber, nur der elektrische anschluss ist minimal anders.
    Den Stecker kann man sich aber bei SEAT nachkaufen, so das das kein Problem sein sollte.


    Gibt nur welche beim GP01 mit ner Komfortfunktion - die sind wohl ganz anders von der elektrik.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Danke für die Antworten!
    Ohje, dann werde ich wohl doch zu VW müssen.
    Von der Fahrerseite bekomme ich das Fenster nicht mehr runter an der Fahrertüre. Das Beifahrerfenster bekomme ich jedoch an der Fahrertüre runter. Dann dachte ich baue ich mal alles auseinander und tausche die Stecker bzw Kabel. Ich weiß nun nicht, ob das Kabel gebrochen ist oder dieser Motor - aber laut VW bekomme ich nur das Kabel mit Motor.


    Ich bin wieder total Ratlos...
    Bin aus dem Schwabenländle ;)