Neues FW nun hinten tiefer als vorne?

  • Hey,



    also hab heute mein Bilstein FW verbbaut. 60/40 soll sein... hm nu
    ist er hinten tiefer als vorne... des soll ja nicht sein, eingebaut wurde
    alles korrekt...


    sind es vll. die alten Gummies/ Domlager die ich von dem alten Federnsatz übernommen habe? weil vorher mit dem original FW war der hinten auch etwas tiefer als vorne!



    was meint ihr?

  • grins...


    ja das weiß ich, was soll ich sagen... :whistling: Die beiden FW sind nun in der Bucht....


    richtig eingebaut hast Du es aber ? alle hülsen korrekt , so dass die Mutter nicht nur gegen die Feder sondern den Kolbenbund spannt ?


    hat es hinten nuten? dann könntest es ja auf die unterste Nut einstellen !


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !

  • hülsen? :)


    naja viel war ja nicht dabei 8also im Paket)


    da waren nur für die hinteren Dämpfer so plastikschutzteile die über die dämpferstande also dem gehäuse des dämpfers geschoben wird und diese zentrieringe die dann den federweg eingrezzt, oder wie ichd es sagen soll. hab jetzt leider auch keine fotos gemacht. naja nutenverstellung hat es wohl nicht, sonst hätte ich die schon längst genutzt :-/


    vielleicht kann ich mir von weitec so höherlegungdinger holen um hinten wieder 2cm hoch zzu kommen, dann wäre es perfekt!

  • ja die weitec dinger könntest Dir holen, ob das dann reibungslos Funktioniert ist dann die zweite frage...


    Cordoba, Classik und Variant scheinen alle nur mit Gewindefahrwerk gut zu funktionieren !! Jeder mit diesen Fahrzeugen und normalem Sportfahrwerk hatte bisher Probleme !


    aber ein Tieferlegungssportfahrwerk was nur mit Höherlegungskit funktioniert als perfekt zu bezeichnen ?? 8| ;)



    Ich würde es wieder zurück schicken, ganz ganz schnell !!



    grüße


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !

  • ja dann habe ich ~75€ werkstattkosten+ 50€ für achsvermessung&einstellung und 35€ für die eintragung in den win d geschossen.



    das mache ich nicht nochmal mit... dann würde ich 160€ wegschmeissen.


    dann gebe ich lieber nochmal ~50€ aus und hole mir die höherlegungsteile, oder halt für vorne tieferlegungsfederteller, damit es sich anpasst. mal sehen was ich machen werde.

  • Wenn Du das so durchziehst wirst Du wahrscheinlich vom Regen in die Traufe kommen....


    Einstellen musst Du dann das Teil sowieso neu


    schreib dann mal was bei rausgekommen ist :)


    Achso, wenn Du die platten teller meinst (Tieferlegungsteller) dann viel spaß damit, die dinger sind nämlich der größte schrott überhaupt ! Da Springt die Feder im Dreieck :dancer: (wenn Du Glück hast), andernfalls bricht der mist oder verbiegt sich...


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !

    Einmal editiert, zuletzt von DaEvo ()

  • dann nehme ich für hinten die höherlegungsteile von weitec. des wird schon klappen. bin da recht zuversichtlich. wird schon alles klappen. so schlimm ist es jetzta uch nicht mit der tiefe hinten, es würden wirklich hinten 1-2cm höher oder eben vorne tiefer reichen, um es auszugleichen. zudem muss man bedenken, das beim cordoba der radlauf vorne eh höher angelegt ist, als hinten!

  • hast du dir mal auf dem bild die radkästen angeschaut...?


    die sind hinten eh kleiner als vorne und was für mich noch dazu kommt is, das du nur einen kleinen motor hast, der das auto vorne nicht runterzieht.......


    gib dem FW erstmal ne chance sich zu setzen......


    ich hatte in meinem 6K auch ein FW drinne das hat sich nach kurzer zeit vorne nochmal was gesetzt.......


    immer schön locker bleiben.......


    Gruss Bomber

  • War bei mir alles genauso... Habe ein H&R Cup Kit vernaut und es hat hinten auch tiefer ausgeschaut als vorne!!! Wenn man aber genau hinschaut ist das nicht so.Schau mal an deinen Schwellern da sieht man das er vorne schon ein bischen tiefer ist als hinten,sieht halt nur blöd aus weil der Cordoba und auch der Ibiza solche komischen Radkästen hat.


    Ich habe es allerding so gelöst das ich mir die Weitec Teile geholt habe und bin seither glücklich damit :P und es gibt auch beim Tüv keine Probleme mit den Dingern...

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Fahrdynamisch ist das halt alles andere als förderlich ... wenn du nur auf optik wert legst hättest dir auch nen Billig Gewinde holen können, das hat in etwa dann die gleichen Fahreigenschaften als sone Combo ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • @Heizoel Bomber


    ja ich habe auch das gefühl das er sich jetzt noch mehr gesetzt hat. am anfang sah es noch schlimmer aus.



    @Ibiza Cupra R


    mit dem gedanken hatte ich ja auch gespielt. und die dingen passen pohne weiteres zwischen die federn? weil bei mir in dem bilsteion sind ja auch H&R Federn drin, dann müpssten die Weitec-Teile bei mir genau so passen wie bei dir.



    @Fieser-Kardinal


    meinst du das diese Weitecteile soviel von den Fahreigenschaften zerstören? Die Optik ist bei mir schwer einzustufen, einserseits ist sie auf dem zweiten Platz, da Sicherheit und Qualität vorgehen. Andererseiuts ist sie auch auf dem Ersten Platz, da ich schon einen schicken Look mit meinem Wagen haben will.


    Schwere entscheidung. Aber ich sage mal so, er lässt sich jetzt schon richtig gut fahren, klar die 100PS Maschiene ist kein Hauptgewinn (im vergleich zu dem VR6 den ich vorher hatte) aber es macht trotzalledem Spaß. Besser jedenfalls als die leutz mit ihren 45PS Corsa und dann komplett verspoilert und felgen vom ATU druff :D

  • H&R Cup Kit <=> Bilstein B10 / ist Baugleich
    stino Sportfahrwerk, für kleineres Geld schon ok.


    also ich hätte Gedacht das es schlimmer aussieht.. Geht noch. Wenn es sich vorne mehr setzt als hinten ist alles in Butter. Wenn nicht und Du hinten Last drin hast fährst Du allerdings rum wie die Zigeuner zu 7. in einem Wagen auf der Autobahn...


    Lass die Höherlegung erst mal weg und warte ab!


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !

  • wie bekommt man denn mit dem spring distance kit tüv?


    da gibts ja nichtmal ne abe/gutachten für.


    hab auch schon eins jahre hier liegen, weil meine bilsten b8 dämpfer hinten auch zu tief sind (tiefer als serien dämpfer).


    habs mich aber nie getraut einzubauen.


    mfg,
    konga

  • ich glaub die dinger sind für die feder nicht gut. könnte zum Bruch führen !
    Da es hier eine art kerbwirkung gibt. Eine Feder ist so konzipert, geformt, geschliffen, geglüht, dass sie nur als ganzes optimal funktioniert. Wenn der Anfang nun abruppt mitten in die Feder rückt ist das nicht Ideal ;)


    Ich glaub der Prüfer wird das nicht abnehmen. Im Gutachten müsste von dem Bauteil schon was drin stehen.


    und lass keinem H&R Entwickler das sehen :D


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !