Bei hohe Lautstärke geht der Player aus,woran kann's liegen?

  • Hallo!


    Meine Freundin hat bei ihren frisch gekauften Ibiza einen Problem festgestellt. Im Auto ist ein Autoradio Sony CDX C580R, ziemlich einfaches und wahrscheinlich altes Modell. Die Lautsprecher sind noch die vom Hersteller. Das Problem ist, dass bei einer hohen Laustärke, dass Radio immer wieder für einige Sekunden ausgeht. Eigentlich ist es für meine Verhältnisse gar nicht so laut, aber auf der Anzeige des Players wäre es fast die maximale Lautstärke, wo es immer ausgeht. Meine Vermutung war erstmal eine Sicherung, aber da wüsste ich auch nicht wie es weiter laufen soll. Könnte der Player zu viel Leistung für die Lautsprecher haben? Liegts an den Lautsprecher also oder an dem Sony?
    Ich danke euch im Vorraus
    freundliche Grüße
    Cristian

  • Lief das Radio lange auf der lautesten Stuffe bis es ausging oder sofort?
    Es könnte sonst sein, da die autoradios recht warm werden, des er vllt wegen des überhitzschutz ausgeht?
    Vllt mal ausbauen und mal laufen lassen?
    Die ausgänge dürfte man denke ich nur überlasten können wenn man an das Teil 2ohm Lautsprecher anhängt oder kurzschließt
    aber die standart Lautsprecher müssten ja 4ohm haben.


    gruß

    Seat Ibiza 6k1 GTi Bj.:1994 :P

    Einmal editiert, zuletzt von cyan3552 ()

  • Hey!
    Messen kann ich leider nicht, da ich kein geeignetes Gerät habe und muss zugeben dass ich mich auch nicht damit auskenne
    radio geht aber aus auch wenns nur seit kurzem benutzt wird oder wenn ichs rausziehe... die lautsprecher sind 4ohm, es stimmt
    ich glaube am besten soll nen neuen player erstmal rein, das dins is eh ziemlich alt und dann schau ich mal weiter

  • hey also versteh ich das jetzt richtig?
    du hast einen Ibiza 6k GP01 aber nicht das Radio mit Klima und allem in der Mittelkonsole drin?
    Ich hatte das Problem bei meinem GP01 nämlich auch.
    Hab damals alles ausprobiert neue Sicherung , Radio ausgebaut und dann laufen lassen damit es besser gekühlt ist aber das hat alles nix gebracht.