CUPRA: Was soll dass den hier bezwecken ????

  • Hi. Di DSD Rohre sind nicht sooo passgenau :( ich hatte genau das gleiche Problem beim 6L. Da musste ich ein Stueck von der Frontmaske wegschneiden damits passte.


    Bin grad fertig geworden und hab gleich ne Probefahrt von ca. 30m gemacht, Pffffcccccchhhhhhh, da hatts wohl gleich wieder nen Schlauch runter gerissen -Facepalm-
    Hab jetzt nicht mehr nachgesehen, weils schon finster ist, muss ich Morgen doch noch mal nachsehen. :cursing:


    Ich denke das war vom unteren Rohr der Schlauch direkt am Turbo, da, denke ich, kam mir vor als wenn die Schelle zu breit für das Anschlussstück wäre.


    Ein Problem war auch noch direkt beim Scheinwerfer und Dieselfilter. Da stand das Rohr direkt am Filter und Scheinwerfer an. Mit nem Holzstück und Hammer wurden da die Halterung vom Filter und das Rohr selber bisschen bearbeitet und jetzt passt das.


    Eigentlich ein Witz bei dem Preis :thumbdown:

  • Naja vom Konzept her eig. ziemlich gut; nur fuer uns perfektionsgeile (oder "zu faul es passend zu machen") Deutsche halt nicht gut genug ;)

  • Zitat

    Naja vom Konzept her eig. ziemlich gut; nur fuer uns perfektionsgeile (oder "zu faul es passend zu machen") Deutsche halt nicht gut genug ;)


    Naja, wenn man 500,- Euro für eine Verrohrung ausgibt, dann sollte man schon erwarten, dass diese direkt passt. Das ist meine Meinung dazu.

  • Die gute Verrohrung ! Sieht gut aus, ist teuer. Ich würde mir für unten selber eine bauen und oben nur das Forge Rohrstück einsetzen... und AGR delete...


    Ansonsten muss bei jedem defekt einer Birne im vorderen rechten Scheinwerfer die Schürze abgenommen und der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden...

  • So, habs geschafft. Das Anschlussstück beim Lader unten ist auf der Schlauchseite so kurz, das, wenn man die dazu gelieferte Schlauchschelle darüber schraubt, diese Schelle dann genau auf der Erhöhung drauf sitzt und bei Ladedruck der Schlauch abplatzt. jetzt hab ich eine schmälere Schelle benutzt, den Schlauch dann genau dahinter mit nem Messer abgeschnitten und dann gings gerade noch das die Nippel auf der Verdichterseite am Lader einrasteten.
    Wenn die dieses Anschlussstück nur um 1cm länger gemacht hätten, wäre das kein Problem, aber so :thumbdown:


    Naja um den Preis find ichs schon für ne Frechheit.


    Und nein, so wie ichs gemacht habe, kommt man auch zum Lampenwechseln dazu, hab ja dafür extra das Rohr und die Dieselfilterhalterung etwas mit dem Hammer bearbeitet und jetzt ist da auch Luft dazwischen.